Kundenportal MeinFunk: Alle Policen im Blick
Ein Unternehmen abzusichern, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe und wird mit jedem neuen Bereich, Produkt oder Standort noch komplexer. Mit dem Kundenportal von Funk behalten Sie jederzeit die Übersicht über Ihre Versicherungsprogramme, haben alle Policen im Blick. MeinFunk schafft Transparenz, optimiert Versicherungsprozesse und kann flexibel auf verschiedene Bedürfnisse angepasst werden.
Die Risikoerfassung von Funk:
Der effiziente Weg zur Meldung von Risikodaten. Mehr erfahren
Haben Sie schon Zugang zum Kundenportal?
Hier geht's zum Login.
Smartes Versicherungsmanagement
Im Kundenportal sind alle Versicherungsprogramme aufgeführt. Diese können Sie nach Firmen, Ländern, Standorten und Versicherungssparten filtern. So finden Sie schnell die benötigten Vertragsinhalte, zum Beispiel Informationen zu Prämien, Selbstbehalten, Versicherern, Deckungsumfang, Klauseln, Geltungsbereichen oder mitversicherten Unternehmen.
Personalisierung auf individuelle Bedürfnisse
MeinFunk kann optimal auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Sie können Ihr Profil und die Portaleinstellungen selbst gestalten. Zum Beispiel können Sie Ihren Mitarbeitern verschiedene Rechte einräumen. Kundenspezifische Aktenzeichen, Schadenmeldeformulare und Auswertungen sind ebenfalls möglich. Viele Profileinstellungen können Sie selbst anpassen, Änderungen in der Struktur des Portals übernehmen wir gern für Sie.
Bequemes Schadenmanagement
Ein wesentlicher Bestandteil des Kundenportals ist der Bereich Schadenverwaltung. Hier sehen Sie alle offenen und abgeschlossenen nationalen Schäden. Sie können diese online verwalten, bei Bedarf auch unterhalb der Selbstbeteiligung. Vertragsspezifische Schadenanalysen sind ebenfalls möglich, zum Beispiel nach Schadenursache oder Schadenart. Das Beste: Sie können Schäden ganz bequem online melden, über spartenspezifische Formulare.
Sicherheit
Das Kundenportal entspricht höchsten Sicherheitsstandards. Eine 256-Bit starke TLS-Verschlüsselung sorgt zum Beispiel für eine sichere Datenübertragung. Der Datenstandort ist Deutschland.
Individuelle Datenauswertung
Im Kundenportal können Sie Datenmaterial auch ganz individuell zusammenführen: Wir unterstützen Sie gern dabei, das Portal auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. So können Sie zum Beispiel Schadenstatistiken nach Firmen, Ländern, Standorten und Versicherungssparten zusammenstellen.
Direkte Kommunikation
Über MeinFunk tauschen Sie vertrauliche Informationen über einen verschlüsselten Kommunikationskanal aus. Das ist sicher, geht schnell und ist von überall aus möglich – Sie brauchen lediglich einen Internetzugang. Ein digitales Tool kann aber nie den persönlichen Kontakt ersetzen. Deshalb finden Sie Ihre persönlichen Ansprechpartner von Funk im Dashboard direkt auf der Startseite.
Ihr Kontakt