Auszeichnungen

Persönliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein unseren Mitarbeitenden und Kunden gegenüber sind fest in den Funk-Werten verankert. Wir möchten durch die Qualität unserer Leistungen überzeugen. Umso mehr freut es uns, dass zahlreiche unabhängige Institutionen dies anerkennen und uns für unsere Leistungen als Dienstleister und Arbeitgeber auszeichnen.

2024

Funk ist zum vierten Mal TOP Arbeitsgeber

Funk ist erneut als TOP Arbeitsgeber ausgezeichnet - und erhält somit das Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten zum bereits vierten Mal. TOP JOB ehrt alle zwei Jahre die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands.

2024

Funk ist kununu Top Company 2024

Funk gehört weiterhin zu den fünf Prozent der beliebtesten Arbeitgeber in DACH auf kununu. Damit erhält unser Familienunternehmen zum dritten Mal in Folge das „Top Company“-Siegel.

2023

TOP AUSBILDUNG – Funk gehört zu oberen 1 Prozent der Ausbildenden

In Anerkennung der ganzheitlichen Ausbildungsqualitäten wurde Funk mit dem TOP AUSBILDUNG 2023-Siegel ausgezeichnet. Damit sind wir unter den oberen 1 Prozent der ausbildenden Unternehmen in Deutschland. Grundlage ist eine Metastudie, die verschiedene Quellen wissenschaftlich analysiert.

2023

Excellence Award für Zukunftssicher #23

Der renommierte Award wird vom Verein zur Förderung für Versicherungswissenschaft in Hamburg (VFVH) jedes Jahr für hervorragende Analysen aus dem Bereich der Versicherungswissenschaft verliehen.

2023

Beyond Insurance im ZIA-Innovationsradar 2023

Innovativer Funk Beyond Insurance-Beitrag für die Immobilienwirtschaft: Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) hat das Lösungsangebot im Kontext Leitungswasserleckagen in seinen Innovationsradar aufgenommen. Das ZIA-Innovationsradar ist die führende Quelle für innovative Lösungen aus der Immobilienwirtschaft in Deutschland.

2023

Beyond Insurance: Siegel für Forschung & Entwicklung

Funk entwickelt und forscht zu innovativen Versicherungs- und Präventionslösungen auf Basis intelligenter Technologien – und trägt dafür das Siegel der Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSZF). Auftraggeber ist das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

2023

Funk ist Top-Innovator 2023

Ganzheitliches Innovationsmanagement im Fokus: Funk wurde mit dem Top 100-Siegel ausgezeichnet – und gehört somit bereits zum zweiten Mal zu den innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands. mehr

2023

Funk auch 2023 „Top Company“ bei Kununu

Das Arbeitgeberportal vergibt die Auszeichnung jedes Jahr. Als Basis dienen die Kununu-Bewertungen auf den Unternehmensprofilen. Mit einem Bewertungsdurchschnitt von 3,8 von 5 Sternen gehört Funk im D-A-CH-Raum bereits zum zweiten Mal zu den 5 Prozent der Unternehmen, die sich für das „Top Company“-Siegel qualifizieren.

2022

Top 100 innovativste Mittelständler

In einer aktuellen Studie wird Funk zu den 100 innovativsten Mittelständlern in Deutschland gezählt. Für die Studie wurden 4000 mittelständischen Unternehmen analysiert. mehr

2022

Nachhaltigkeit: Funk gehört zu „Deutschlands Besten“

Deutschland Test und Focus Money haben Funk als Deutschlands nachhaltigsten Versicherungsmakler ausgezeichnet. mehr

2022

Funk gehört zu den „Digital Champions 2022“

In einer Studie von Deutschland Test und Focus Money wurde Funk mit dem Siegel „Digital Champion 2022“ ausgezeichnet. mehr

2022

Funk mit Hamburger Familiensiegel ausgezeichnet

Besonders familienfreundliches Arbeitsplatzangebot: Die Hamburger Allianz für Familien verleiht Funk erneut das Hamburger Familiensiegel. Nach 2013 und 2018 freuen wir uns nun über die dritte Auszeichnung. Das Siegel wird seit 2007 an Unternehmen vergeben, die ihre Mitarbeitenden darin unterstützen, Karriere mit den Anforderungen familiärer Herausforderungen zu vereinbaren.

2022

Funk erhält Kununu-Siegel „Top Company 2022“

Die Auszeichnung wird jährlich vom Arbeitgeberportal Kununu vergeben. Als Basis dienen die Kununu-Bewertungen auf den Unternehmensprofilen. Mit einem Bewertungsdurchschnitt von 3,8 von 5 Sternen gehört Funk im D-A-CH-Raum zu den 5 Prozent der Unternehmen, die sich für das „Top Company“-Siegel qualifizieren.

Empfehlen