Steffen Abel

Steffen Abel ist Mitglied der Geschäftsleitung der Funk Versicherungsmakler GmbH. Darüber hinaus verantwortet er die internationale Kundenberatung durch das globale Maklernetzwerk Funk Alliance sowie die zentrale Unterstützung der Funk-Auslandsgesellschaften in Österreich, Polen, Italien, Ungarn und Rumänien.

Steffen Abel, 1990 in Bremen geboren, schloss zunächst ein Bachelorstudium des Versicherungswesens ab. Sein Masterstudium im Versicherungsrecht absolvierte er anschließend parallel zu einem Traineeprogramm im Industriekundensegment eines großen deutschen Versicherungsunternehmens. Seit 2017 bringt er seine Expertise im internationalen Ressort von Funk ein und widmet sich seit 2021 als Bereichsleiter der Funk Alliance Division unter anderem dem kontinuierlichen Ausbau der internationalen Fach- und Beratungskompetenz des Familienunternehmens. Zum 1. Januar 2023 wurde er in die Geschäftsleitung der Funk Versicherungsmakler GmbH berufen.