Rüdiger Bexte

Rüdiger Bexte ist Geschäftsführer der Funk Humanitas GmbH, dem Spezial-Versicherungsmakler von Funk und dem Bayerischen Roten Kreuz. Der Schwerpunkt der Beratungs- und Vermittlungstätigkeit der Funk Humanitas GmbH liegt auf Wohlfahrtsverbänden sowie sozialen öffentlichen Einrichtungen.

Rüdiger Bexte absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann in Münster. Danach folgte dort ein Studium der Volkswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom-Volkswirt. Nach verschiedenen Stationen beim Bayerischen Roten Kreuz und dessen Tochterunternehmen sowie einer Tätigkeit für deren firmenverbundene Versicherungsvermittlungsgesellschaft in München war er seit 2004 als Prokurist bei der Funk Humanitas GmbH beschäftigt. Seit 2013 ist Rüdiger Bexte als Geschäftsführer der Funk Humanitas GmbH tätig.