Ralf Becker

Ralf Becker ist geschäftsführender Gesellschafter der Funk Gruppe sowie Geschäftsführer der Funk Versicherungsmakler GmbH. Er ist verantwortlich für Betrieb und Schaden, darunter fallen die fachlichen Bereiche Sach-Versicherung, Haftpflicht, Kfz, Technische Versicherungen, MultiLine, Transport, Kredit, Unfall, Professional Risks und Cyber. Ralf Becker ist zudem für das Versicherer-Management zuständig und steuert übergeordnete Marktthemen. Darüber hinaus engagiert er sich in der bundesweiten Betreuung und Akquisition internationaler Key Accounts.

Ralf Becker, 1968 in Bielefeld geboren, absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und schloss anschließend sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Köln ab. 1996 stieg er als Assistent der Geschäftsführung bei Funk ein. Nach verschiedenen Positionen im Unternehmen war er ab 2002 als Niederlassungsleiter für den Standort Düsseldorf verantwortlich. 2015 wurde Ralf Becker in die Geschäftsleitung der Funk Gruppe berufen. 2018 erfolgte die Ernennung zum Geschäftsführer der Funk Versicherungsmakler GmbH. Seit 2021 ist er als Geschäftsführer der Funk Gruppe berufen und in den Kreis der Gesellschafter*innen aufgenommen.