Dr. Alexander Skorna

Dr. Alexander Skorna ist Geschäftsführer der Funk Consulting GmbH. Zudem verantwortet er bei Funk das Risk Consulting sowie die Leitung des Business Developments. In der gemeinnützigen Funk Stiftung ist er darüber hinaus als Berater für wissenschaftliche Projekte im Bereich Risikomanagement tätig.

Dr. Alexander Skorna, 1982 in München geboren, schloss sein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Karlsruhe (Karlsruher Institut für Technologie) ab. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt in Singapur und Hongkong im Rahmen einer Tätigkeit für einen internationalen Logistikdienstleister folgte die berufsbegleitende Promotion an der Universität St.Gallen. Im Oktober 2014 stieg er bei Funk ein. Dort übernahm er den sukzessiven Ausbau des Bereichs Business Developments, der für die Entwicklung und Platzierung komplexer Risikolösungen zuständig ist. 2022 wurde Dr. Skorna in die Geschäftsführung der Funk Consulting GmbH berufen.