Dr. Alexander Klein

Dr. Alexander Klein ist Geschäftsführer der Funk Health Care Consulting GmbH, dem Beratungsunternehmen für klinisches Risikomanagement, sowie der Funk Hospital-Versicherungsmakler GmbH, dem Spezial-Versicherungsmakler für das Heilwesen von Funk.

Dr. Alexander Klein, 1979 in Speyer geboren, spezialisierte sich bereits bei seinem rechtswissenschaftlichen Studium in Mainz, Freiburg im Breisgau und Brisbane sowie im Rahmen seiner Promotion in Mannheim auf das Medizin- und Versicherungsrecht. Nach einer Tätigkeit in der Wirtschaftsförderung eines amerikanischen Bundesstaates begann er seine Laufbahn bei Funk 2010 als Key Account Manager in der Funk Hospital-Versicherungsmakler GmbH im Stammhaus Berlin. Seit 2017 verstärkt er die Geschäftsführung der Funk Health Care Consulting GmbH, seit 2021 die Geschäftsführung der Funk Hospital-Versicherungsmakler GmbH, nachdem er dort 2020 bereits in die Geschäftsleitung berufen wurde.