Über Funk

Seit über 145 Jahren kümmern wir uns darum, das, was Unternehmen wirklich wertvoll macht, gemeinsam mit unseren Kunden für die Zukunft zu sichern. Als größter inhabergeführter, unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant im deutschsprachigen Raum sind wir der renommierte Experte für Versicherungslösungen, Risikomanagement, Vermögenssicherung und Vorsorgelösungen für Unternehmen, Unternehmerinnen sowie Unternehmer und deren Ziele – und das nicht nur, weil wir uns in unserem Fach bestens auskennen, sondern weil wir als familiengeführtes Traditionsunternehmen genau wissen, worauf es ankommt, wenn man Werte für die Zukunft bewahren will. Das macht uns zur besten Empfehlung, wenn es um den mitunter wichtigsten Teil der Unternehmensstrategie geht: die Sicherung von Werten, das Management von Risiken und die nachhaltige Gestaltung von wertsteigernden Vorsorgelösungen. Mit über 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kennen wir uns mit den Herausforderungen und Chancen in fast allen Branchen und Märkten bestens aus und beraten Unternehmen ganzheitlich auf dem Weg in eine sichere Zukunft. Nicht nur in Österreich: Als europäisches Maklerhaus mit 37 Funk-Standorten sowie über unser eigenes Broker-Netzwerk The Funk Alliance sind wir mit mehr als 300 Büros in über 100 Ländern immer genau da, wo man uns braucht.

Strategie

In Zeiten des raschen Wandels von Märkten, sich ändernder Risiken wie auch Chancen beraten wir Unternehmen, Unternehmerinnen und Unternehmer mit unserer Expertise auf dem Weg in eine sichere Zukunft. Sechs Maximen zeichnen dabei unseren Weg.

Unsere Strategie

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und langfristiges Denken gehören bei Funk schon immer dazu und sind tief in unserer Unternehmens­kultur verankert. Entdecken Sie unser Engagement entlang der drei Nachhaltigkeits-Kriterien Umwelt, Soziales und Unternehmens­führung.

Nachhaltigkeit bei Funk

Funk Stiftung

Die Funk Stiftung wurde vom Funk-Gesellschafter Dr. Leberecht Funk und seiner Frau Maritta als private und gemeinnützige Stiftung gegründet.

Funk Stiftung

Werte

Seit über 140 Jahren sprechen wir Unternehmen, Entscheiderinnen und Entscheidern weltweit die beste Empfehlung in Sachen Sicherheit und Vorsorge aus. Auch wenn die Märkte heute anders und die Risiken und Anforderungen an Unternehmen vielfältiger sind.

Unsere Werte

Management

Im Dialog den richtigen Weg gehen: Hohe Expertise, starke Kundenorientierung, Teamgeist und die für Funk typische Werte-Orientierung prägen das Funk-Management.

Management

Standorte

Mit 15 Niederlassungen in Deutschland und insgesamt 37 Standorten weltweit sind wir auch in räumlicher Hinsicht immer nah am Kunden.

Standorte

Innovationen

Damit wir Unternehmen auch in Zukunft als starker Partner zur Seite stehen können, beschäftigen wir uns kontinuierlich mit neuen Risiken. Das Ergebnis: innovative Risikolösungen und Dialogformate mit unmittelbarem Mehrwert für unsere Kunden.

Innovationen

Familienunternehmen

Rund 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte, Eigenständigkeit, eine gewachsene Unternehmenskultur und die Fähigkeit zu langfristigem Denken und Handeln prägen das Familienunternehmen Funk in der fünften Unternehmergeneration.

Familienunternehmen

Auszeichnungen

Persönliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein unseren Mitarbeitenden und Kunden gegenüber sind fest in den Funk-Werten verankert.

Auszeichnungen