MeinFunk für noch mehr Übersicht

Noch smarter, noch übersichtlicher, noch einfacher in der Bedienung – das ist das gründlich überarbeitete Kundenportal MeinFunk. Es steht jedem Kunden kostenlos zur Verfügung.

Transparenz über die Versicherungsprogramme des Unternehmens ist für Entscheider unerlässlich. Und genau dafür steht MeinFunk. Das Kundenportal gibt es ab sofort in einer deutlich verbesserten, moderneren Version und bietet allen Funk-Kunden zahlreiche Vorteile.

Informationen zu Versicherern, Prämien, Selbstbehalten und mehr

So sind in MeinFunk alle Versicherungsprogramme des jeweiligen Nutzers aufgeführt – und das noch übersichtlicher als bisher. Beispielsweise lässt sich nach Firma, Land, Standort und Versicherungssparte filtern. Per Mausklick stehen so alle relevanten Informationen zu Prämien, Selbstbehalten, Versicherern, Deckungsumfang, Klauseln, Geltungsbereichen oder mitversicherten Unternehmen zur Verfügung.

Alle Policen im Blick

Überzeugen Sie sich vom modernisierten Kundenportal MeinFunk.

Direkt zum Kundenportal

Ganz einfach über den Browser und von jedem Endgerät aus! So können Neuerungen und Anpassungen jetzt sehr schnell durchgeführt werden. Auch und gerade, wenn Kunden das Portal individuell konfigurieren möchten. Beispielsweise lassen sich Schadenformulare mit bestimmten Feldern als eigenes Aktenzeichen versehen. Interne Verrechnungs-Konten oder individuelle Schadenstatistik sind ebenso möglich, wie Anbindung an eigene IT-Welt. Das sind aber nur ein paar Beispiele aus der aktuellen Praxis. Jeder Kunde ist anders, daher bekommt auch jeder sein eigenes „MeinFunk“.

Vertragsspezifische Schadenanalysen

Wichtiger Bestandteil des Kundenportals ist auch der Bereich Schadenverwaltung. Hier sind offene und abgeschlossene nationale Schäden einsehbar und können online verwalten werden. Vertragsspezifische Schadenanalysen sind ebenfalls möglich, beispielsweise nach Schadenursache oder Schadenart. Außerdem lassen sich Schäden über spartenspezifische Formulare melden. „Hier zeigt sich, welche Vorteile es hat, dass MeinFunk sich individuell konfigurieren lässt“, meint RasmusPfeiffer, Projektverantwortlicher für MeinFunk.

„Ein klarer Vorteil von MeinFunk: Individuelle Konfiguration.“

Rasmus Pfeiffer, Projektverantwortlicher MeinFunk

„Ein Kunde wünschte beispielsweise einen mehrstufigen Schadenmeldeprozess, bei dem erst auf höherem Level entschieden werden sollte, ob ein Schaden überhaupt an Funk gemeldet wird. Solche individuellen Einstellungen sind mit MeinFunk einfach zu realisieren und bieten den Kunden maximale Effizienz.“

Bei MeinFunk sind alle Daten sicher

Da MeinFunk alle Daten an einem Ort bündelt, stellt sich die Frage nach der Datensicherheit. Hier erfüllt MeinFunk die höchsten Sicherheitsstandards: Eine TLS-Verschlüsselung sorgt für sichere Datenübertragung. Außerdem liegen die Daten nicht in einer Cloud, sondern direkt auf einem Server in Hamburg. Dieser wird regelmäßigen Pen-Tests unterzogen, damit die Sicherheit der Daten dauerhaft gewährleistet bleibt. Außerdem lässt sich einstellen, wer in einem Unternehmen welche Zugriffsreche hat. Dies lässt sich nach Funktion, Sparte und Firma konfigurieren.

06.03.2023

Ihr Kontakt

Rasmus Pfeiffer