Funk erhält zum vierten Mal Top Job-Siegel

Funk ist für seine herausragenden Arbeitgeberqualitäten mit dem Top Job-Siegel ausgezeichnet worden. Es ist bereits die vierte Auszeichnung für das Familienunternehmen. Unter der Schirmherrschaft des ehemaligen Vizekanzlers Sigmar Gabriel wurden die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands gekürt.

Grund zur Freude: Funk zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Mitarbeitenden- und Managementbefragung zeichnet das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (zeag GmbH) alljährlich die attraktivsten Arbeitgeber des deutschen Mittelstands aus. Nach den Jahren 2015, 2018 und 2021 erhält Funk das Top Job-Siegel nun zum vierten Mal.

Jetzt einsteigen beim Top-Arbeitgeber

Teamwork leben und berufliche Zukunft gestalten. Hier geht's zu unseren Stellenangeboten. 

Unsere Stellenangebote

Ausgezeichneter Zusammenhalt

Schirmherr von „Top Job“ ist der ehemalige Vize-Kanzler Sigmar Gabriel. Er betont: „Arbeitgeber erster Wahl zu sein, ist eine wichtige strategische Entscheidung, wenn Unternehmen auch langfristig erfolgreich sein wollen“. Insbesondere im Bereich Kultur und Zusammenarbeit vergeben die befragten Funk-Mitarbeitenden Bestnoten. Die Ergebnisse zeigen, dass die Belegschaft gut vernetzt ist und mit einem hohen Maß an Kooperation zusammenarbeitet.

Der Zusammenhalt der Mitarbeitenden bildet die Grundlage für eine gesunde Hochleistung und Motivation für Innovationen und Veränderungen. Die Unternehmenskultur von Funk basiert auf Werten wie Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Loyalität und schafft damit ein werteorientiertes Arbeitsumfeld, das die Mitarbeitenden zu schätzen wissen.

 „Wir freuen uns sehr über die erneute Top Job-Auszeichnung. Es ist eine wertschätzende Bestätigung für unsere ganz besondere Unternehmenskultur, mit der wir unseren Kunden die beste Empfehlung aussprechen. Gemeinsam leisten alle Funkianer*innen täglich Großes, worauf wir auch gemeinsam stolz sein können", kommentiert Dr. Anja Funk-Münchmeyer, geschäftsführende Gesellschafterin bei Funk.

Das Top Job-Siegel für mittelständische Unternehmen

In enger Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen untersucht die zeag GmbH per „Top Job“-Analyse die Arbeitgeberattraktivität und Nachhaltigkeit von Firmen. Sie unterstützt bei Verbesserungsbedarf und prämiert herausragende Unternehmen als beste Arbeitgeber Deutschlands.    

Alle ausgezeichneten Unternehmen und weitere Informationen finden Sie hier.

 

17.01.2024

Ihr Kontakt

Finn Warncke
+49 40 35914-0
E-Mail-Kontakt