Smarte Lösung für betriebliche Vorsorge-Themen: Funk startet FUBIS - digitale Arbeitgeber- und Arbeitnehmer-Portale

• FuBIS steht für Funk Benefit Information System. Es bietet Unternehmen eine digitale Lösung zur Verwaltung und Information ihrer Mitarbeitenden im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung und weiterer Benefits.
  • Das System bietet zwei Portale: FuBIS for companies für die Administration auf Arbeitgeberseite (HR, Personalmanagement) und FuBIS for you für die Nutzung durch die Mitarbeitenden.
  • Mehr Informationen unter www.funk-fubis.de

Hamburg, 04.04.2023 – Vollständige Transparenz, papierlose Kommunikation und unkomplizierte Vertragsabschlüsse: das Online-System FuBIS verschlankt für Arbeitgeber und Arbeitnehmer die Prozesse der betrieblichen Altersversorgung (bAV).

Zwei Portale – zahlreiche Möglichkeiten

FuBIS unterteilt sich in FuBIS for companies für die Administration auf Arbeitgeberseite (HR, Personalmanagement) und FuBIS for you für die Nutzung durch die Mitarbeitenden, FuBIS for companies wird dabei durch den Kooperationspartner ePENSION technisch bereitgestellt. Aufwändige Akten-Verwaltung wird deutlich verschlankt, da das FuBIS-System alle relevanten Daten übersichtlich bündelt und zielgruppengerecht zur Verfügung stellt.

Arbeitgeber verwalten die bAV mit wenigen Klicks, Mitarbeitende können sich online informieren und selbstständig die für sie passenden Verträge abschließen. Das gilt nicht nur für die bAV, sondern auch für weitere Benefits wie beispielsweise eine betriebliche Krankenversicherung, Zeitwertkonten, Firmenwagen und weitere Nebenleistungen.

Digitales Versorgungsmanagement auf einen Blick. Das kann FuBIS:

• Intuitive Prozesse
    Dashboard ist für User*innen niedrigschwellig bedienbar.
  • 24/7 Transparenz
    Zugriff auf alle Daten und Verträge ist jederzeit möglich.
  • Entlastung der Administration
    Verschlankte Abläufe und praktische Übersichten reduzieren den Verwaltungsaufwand.
  • Reduzierte Komplexität
    Erleichterte Verwaltung bezüglich Meldungen, Beantragung, zur Verfügung stellen von Dokumenten und Informationen.
  • Sicherheitsstandards nach DSGVO & Co
    Alle geltenden Datenschutzbestimmungen werden erfüllt.

Expertise-Team der Funk Vorsorge berät

Unternehmen, die sich für FuBIS entscheiden, können sich neben den übersichtlichen Online-Portalen auch auf die langjährige Expertise der Funk Vorsorgeberatung verlassen. Auf beiden Portalen können User*innen auf Wunsch persönlichen Kontakt zur Funk Vorsorgeberatung aufnehmen. So ist neben dem umfangreichen Angebot zur Selbstinformation immer die Option auf persönliche Beratung verfügbar.

Landingpage mit allen Informationen und Video-Einblicken

Unter der Webadresse www.funk-fubis.de können sich interessierte Unternehmen umfangreich informieren. In kurzen Video-Clips werden die Features von FuBIS for companies und FuBIS for you vorgestellt. Auf Wunsch steht eine Demonstration durch die Funk Vorsorgeberatung zur Verfügung.

Über Funk Vorsorgeberatung

Die Funk Vorsorgeberatung GmbH ist Versicherungs- und Rentenberater mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, München und Stuttgart. Sie ist ein Tochterunternehmen der Funk Gruppe GmbH und auf eine ganzheitliche Beratung für alle Bereiche der betrieblichen und privaten Vorsorge spezialisiert. Funk ist der größte inhabergeführte und unabhängige Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland und gehört zu den führenden Maklerhäusern in Europa. 1879 in Berlin gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute rund 1.560 Mitarbeitende an 36 Standorten und ist über das eigene internationale Netzwerk „The Funk Alliance“ weltweit präsent. Funk betreut Unternehmen aller Branchen in Fragen des Versicherungs- und Risikomanagements sowie der Vorsorge und berät diese ganzheitlich auf dem Weg in eine sicherere Zukunft.

Ansprechpartnerin Medien:

Stefanie Rettberg