Starker Partner für junge Mediziner*innen: Funk startet digitales Versicherungsportal Funk EXPERTS

• Portal Funk EXPERTS bietet zielgenauen Versicherungsschutz für ausgewählte Berufsgruppen
  • Schneller, komfortabler Online-Abschluss, digitale Vertragsverwaltung und Schadenmeldung
  • Erste Produkte: Berufs- und Privathaftpflicht-Versicherung für Medizinstudierende und Assistenzärzt*innen ab 9,52 Euro im Jahr
  • Erweiterung der Produktpalette und weitere Branchen/Berufsgruppen bereits in Planung

Hamburg, 16.01.2023 – Schnell, online, fair: Mit dem neuen Versicherungsportal Funk EXPERTS erweitert der Versicherungsmakler und Risk Consultant Funk sein Angebot im Digitalgeschäft. Versicherungsnehmende können sich online informieren und selbstständig die für sie passende Deckung abschließen. Dabei profitieren sie nicht nur von einem modernen, digitalen Angebot, sondern auch von fairen und attraktiven Bedingungen sowie dem fundierten Fachwissen der erfahrenen Expert*innen von Funk.

Online trifft persönlich

Primäre Zielgruppe von Funk EXPERTS sind Personen und Unternehmen in stark spezialisierten Branchen. Ein Team aus Expert*innen passt den im Online-Portal angebotenen Versicherungsschutz je nach Berufsgruppe an; im Fokus stehen immer deren individuelle Tätigkeiten und Bedürfnisse. Die erste Gruppe, die die attraktiven Konditionen des Portals nutzen kann, sind junge Mediziner*innen. Seit Herbst 2022 können Medizinstudierende und Assistenzärzt*innen in Weiterbildung bei Funk EXPERTS schnell und digital ihre Berufs- und Privathaftpflicht-Versicherung abschließen. Eine umfassende Absicherung ist für Versicherungsnehmende bereits ab einem Beitrag von 9,52 Euro im Jahr (inklusive Versicherungssteuer) möglich. Junge Mediziner*innen erhalten verständliche Informationen sowie die Möglichkeit, Schäden bequem online zu melden und zu verwalten – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.

Bei Fragen sind die Funk-Expert*innen wie gewohnt auch persönlich für ihre Kunden da, ob telefonisch oder per E-Mail. Die Kontaktaufnahme erfolgt ebenfalls unkompliziert über das Online-Portal.

Gemeinsam für unsere Kunden

Um bedarfsorientierte Produkte für verschiedene Berufsgruppen anzubieten, vertraut das Team von Funk EXPERTS auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern. Für die ersten Versicherungsprodukte steht der Konzern Versicherungskammer mit dem Bayerischen Versicherungsverband als Risikoträger für die Berufs- und Privathaftpflicht-Versicherung zur Verfügung. Als einer der führenden Heilwesen-Versicherer in Deutschland sichert diese seit Jahrzehnten erfolgreich Risiken für verschiedenste Kunden ab, von Medizinstudierenden bis hin zu Klinikgruppen. Um den fachlichen Bedürfnissen der Versicherungsnehmenden optimal gerecht zu werden, steht das Team von Funk EXPERTS zudem in einem ständigen Austausch mit Interessenvertretungen der jeweiligen Zielgruppe. Im medizinischen Kontext sind hier z. B. große ärztliche Berufsverbände, Selbstverwaltungseinheiten wie Kammern und Versorgungswerke oder Kliniken zu nennen.

Erweiterung der Produktpalette geplant

Versicherungen für junge Mediziner*innen waren dabei aber nur der Anfang: Funk EXPERTS arbeitet bereits daran, die Produktpalette im Online-Portal zu erweitern. Das Angebot wird aktuell sowohl im Bereich Medizin ausgebaut als auch auf weitere Berufsgruppen und Unternehmen ausgeweitet. Konkret geplant sind derzeit auch Versicherungen für die Immobilienwirtschaft.

Bernhard Schwanke, geschäftsführender Gesellschafter bei Funk, kommentiert den Start des Online-Portals: „Als Versicherungsmakler und Risk Consultant liegt unser Schwerpunkt auf der persönlichen Beratung von Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Mit unserem neuen Versicherungsportal legen wir nun einen zusätzlichen Fokus auf den digitalen Direktvertrieb – und sorgen so dafür, dass Personen vertrauter Berufsgruppen jederzeit, komfortabel und topaktuell von unserer Expertise profitieren können.“

Das Online-Versicherungsportal von Funk EXPERTS finden Sie unter www.funk-experts.de.

Ansprechpartnerin Medien:

Stefanie Rettberg