Aus Funk Risk Consulting wird Funk Consulting / Geschäftsführung erweitert

Hamburg, 07.07.2022 – Mit Wirkung zum 1. Juli 2022 wird aus der bisherigen „Funk Risk Consulting“ die „Funk Consulting GmbH“. An die Seite von Hendrik F. Löffler (48) werden Dr. Kristina Klinkforth (43) und Dr. Alexander Skorna (40) zu weiteren Geschäftsführern berufen.

Die Umfirmierung spiegelt den gewachsenen Aufgabenbereich der Funk Tochter wider: Die Dienstleistung lag bislang schwerpunktmäßig im Bereich Risikomanagement und der Risikomanagement-Software. Funk Consulting wird künftig noch stärker digitale Präventionslösungen sowie Risk Engineering und Alternative Risikotransfers anbieten. Gänzlich neuer Geschäftsbereich unter dem Dach von Funk Consulting sind Schulungs- und Trainingsformate. Diese werden über die Funk Risk Academy angeboten.

In die Geschäftsführung wurden neben Hendrik F. Löffler zum 1. Juli 2022 Dr. Kristina Klinkforth und Dr. Alexander Skorna berufen. Frau Dr. Klinkforth wird den Schulungsteil von Funk Consulting verantworten, während Herr Dr. Skorna die betriebswirtschaftliche Risikoberatung und Entwicklung innovativer Tools verantwortet.

Dr. Kristina Klinkforth schloss ihr Studium der Politikwissenschaft / Internationalen Beziehungen sowie ihre Promotion an der FU Berlin ab. Ihre beruflichen Erfahrungen umfassen den Aufbau online-gestützter und international ausgerichteter Weiterbildungsprogramme, die sie zum wirtschaftlichen Erfolg führte. Nach ihrem Einstieg bei Funk im Jahr 2015 übernahm sie den Aufbau der internen Funk Akademie. Dr. Alexander Skorna schloss sein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Karlsruhe ab. Nach Auslandsaufenthalt in Singapur und Hongkong für einen Logistikdienstleister folgte die Promotion an der Universität St. Gallen und 2014 der Einstieg bei Funk. Dort übernahm er den Ausbau des Funk Business Developments, ein Bereich zur Entwicklung und Platzierung komplexer Risikolösungen.

Sowohl Frau Dr. Klinkforth als auch Herr Dr. Skorna sind langjährige wissenschaftliche Berater für die Funk Stiftung.

Hendrik F. Löffler, geschäftsführender Gesellschafter bei Funk, kommentiert die Personalie: „Mit der Neuaufstellung unserer auf Beratung spezialisierten Funk Tochter erweitern wir das Dienstleistungsportfolio und kommen dem Kundenbedarf nach fundierter Risikoberatung nach. Operative und digitale Exzellenz bilden dabei unsere Basis.“

Und Dr. Anja Funk-Münchmeyer, geschäftsführende Gesellschafterin bei Funk, ergänzt: „Professionelles Wissensmanagement ist heute unabdingbarer Baustein eines jeden Unternehmenserfolgs. Mit dem neuen Geschäftsbereich der Funk Risk Academy bieten wir unseren Kunden hochwertige Weiterbildungsangebote, in denen ausgewiesene Expertinnen und Experten ihr Wissen teilen.“

Gern stehen Dr. Kristina Klinkforth und Dr. Alexander Skorna für persönliche Rückfragen und Interviews zur Funk Consulting GmbH zur Verfügung.

Pressemitteilung als PDF

Ansprechpartner Medien: