Funk Schadenmanagement – flexibel, kundenorientiert und effizient

Es ist gut, im Fall der Fälle kompetente Unterstützung an der Seite zu haben. Das Funk Schadenmanagement hilft, sollte ein unfallbedingter Schaden in Ihrem Fuhrpark entstehen. Dafür kooperieren wir mit langjährigen Dienstleistungspartnern. Gemeinsam garantieren wir unseren Kunden schlanke Prozesse und optimierte Abläufe bei der Schadenabwicklung.

Nur ein kurzer, unachtsamer  Moment reicht aus und es ist geschehen: das Fahrzeug aus dem Unternehmens-Fuhrpark ist in einen Unfall verwickelt. Jetzt ist es wichtig, dass schnell und kompetent gehandelt wird, um die entstehenden Kosten und Ansprüche zu regeln. 

In Zusammenarbeit mit etablierten Partnern steigert das professionelle Schadenmanagement von Funk die Transparenz in der Schadenabwicklung und reduziert schadenbedingte Fuhrparkkosten. Die digitale Verarbeitung aller relevanten Informationen sorgt für Effizienz und Kostenersparnis. Dabei können sich alle Kunden auf eine 24-stündige Erreichbarkeit verlassen: Langjährige Servicepartner von Funk koordinieren Ihre Schadenaufnahme und das komplette Reparaturmanagement, die Schadenseinreichung sowie -abwicklung und das Reporting.

 

Zuverlässige Leistungen

Die Leistungen des Schadenmanagements sind vielfältig und individuell anpassbar. Sie umfassen beispielsweise für die Assistance / Schadenaufnahme:

  • 24-Stunden-Schadenhotline 
  • Schadenbearbeitung für Mischfuhrparks (PKW und Nutzfahrzeuge) 
  • Einleitung sofortiger Erstmaßnahmen, ganz auf die individuelle Situation zugeschnitten
  • Telefonische Schadenaufnahme und elektronische Dokumentation unter Beachtung von Regressmöglichkeiten
  • Versand der Schadenmeldung an Versicherer, Leasinggesellschaft und Fuhrpark 

Darüber hinaus übernehmen unsere externen Dienstleister das komplette Reparaturmanagement inklusive Mietwagen. Hierbei profitieren unsere Kunden von einem bundesweiten, zertifizierten Partnernetz von Karosseriefachbetrieben, das kostenschonende Reparaturmethoden ermöglicht. Zuverlässig werden die Beauftragung, Steuerung, Überwachung und das Controlling der Reparatur abgewickelt – einschließlich Rechnungsprüfung und gegebenenfalls Reklamationen.

 

Vollkommene Transparenz 

Bei der Schadeneinreichung und Schadenregulierung können Sie sich entspannt zurücklehnen, denn alle dafür erforderlichen Schritte werden für Sie koordiniert. Jederzeit nachvollziehbar und mit vollkommener Transparenz setzen erfahrene Mitarbeitende Ihre Regulierungsansprüche durch oder klären die Haftungsquote bei Haftpflichtschäden mit dem Versicherer der gegnerischen Partei.

Ein umfassendes Reporting unterstützt die transparente Aufarbeitung des Vorfalls. Dazu stellt ein Online-Portal alle relevanten Informationen zum Schadenfall zentral bereit. Die stets aktuellen Reports enthalten u.a. detaillierte Auswertungen, Grafiken und Statistiken. Sie sind zum Drucken oder als Download bequem verfügbar. Die Festlegung der Standardreports, Erstellungsfrequenzen und Adressaten findet dabei im Zusammenspiel mit Ihrem Ansprechpartner statt. 

Das Funk Schadenmanagement bringt Sie mit den besten Dienstleistern zusammen, damit Sie in jeder Phase der Schadenregulierung komplett und zuverlässig begleitet werden. Auf den Bedarf unserer Kunden ausgerichtet, nutzen wir unser starkes Netzwerk und schaffen so echte Mehrwerte. Als professioneller Partner unterstützen wir Sie dabei auch in allen Bereichen Ihres Fuhrpark-Managements. 

Mehr zum Funk Fleet Service erfahren Sie hier.

Ihr Ansprechpartner

Uwe Jäschke Ansprechpartner bei Funk
Uwe Jäschke
+49 40 35914-0
E-Mail-Kontakt

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