FOCUS-Ranking: Funk bietet erneut Deutschlands beste Jobs mit Zukunft

Arbeitnehmende suchen Jobs mit Perspektive – und Funk kann genau diese bieten. Wie bereits in den beiden letzten Jahren wurde der internationale Versicherungsmakler und Risk Consultant 2019 in einer Studie von „Deutschland Test“ und FOCUS Money als einer der besten Arbeitgeber mit Zukunft ausgezeichnet. Untersucht wurden alle in Deutschland ansässigen Unternehmen, die über mindestens 250 Mitarbeitende verfügen und zu denen aktuelle Finanzdaten vorliegen – also rund 12.000 Firmen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Funk ist als einziger Preisträger in der Kategorie Finanzberatung vertreten.

In der Studie wurden über einen Zeitraum von fünf Jahren (2013 bis 2017) drei Faktoren beobachtet: die Mitarbeitendenzahl sowie die Entwicklung von Umsatz und Gewinn. Während die Mitarbeitendenzahl nicht sinken durfte, musste der Umsatz jedes Jahr stets größer als der dazugehörige gleitende Durchschnitt sein, ein spezieller Mittelwert. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen musste im gewählten Zeitraum stets positiv sein. Funk erfüllte alle Anforderungen und zeigt so zum wiederholten Mal, dass der Versicherungsmakler nicht nur für seine Kunden, sondern auch für seine Mitarbeitenden ein verlässlicher Partner ist.

Christoph Bülk, geschäftsführender Gesellschafter bei Funk, über die Auszeichnung: „Wir haben nicht nur eine Verantwortung für unsere Mitarbeitenden, sondern auch für ihre Zukunft. Daher freuen wir uns sehr, dass sich diese Haltung erneut in der Auszeichnung von ‚Deutschland Test‘ widerspiegelt.“ Veröffentlicht wurde das diesjährige Ranking in der FOCUS-Ausgabe vom 6. Juli 2019. Lesen Sie hier mehr über die Ergebnisse.


Empfehlen