#diebesteempfehlung - Funk zwitschert jetzt auf Twitter

Der Papst hat einen. Die Elbphilharmonie hat einen. Und viele Unternehmen ebenfalls: Gemeint ist ein eigener Twitter-Kanal, über den man mit seinen Followern kommuniziert. Kurz, knapp und digital.

Auch Funk zwitschert seit Kurzem auf der Plattform mit dem blauen Vogel. Damit erweitert Funk die Social-Media-Präsenz: Nach Xing, LinkedIn und Kununu ist das der vierte Kanal.

Neben Hinweisen zu Kundenveranstaltungen, Webinaren und Unternehmensinfos wird Funk auf Twitter Neuigkeiten aus dem Themen-Blog veröffentlichen – immer auf den Punkt. Denn alle Nachrichten haben eine maximale Länge von 140 Zeichen und sind damit schnell zu erfassen. Twitter-Nutzer, die Funk folgen, wissen so als Erste, ob noch Plätze für eine Veranstaltung frei sind, eine interessante Stelle ausgeschrieben ist oder die Funk-Experten einen aktuellen Beitrag aus den Bereichen Versicherungsmanagement, Vorsorge, Risikomanagement, Karriere, International oder Mittelstand verfasst haben. Dr. Anja Funk, Leiterin Unternehmenskommunikation, erläutert: „Mit Twitter haben wir einen weiteren geeigneten Kanal gefunden, unsere Expertise in den Bereichen Versicherungsmanagement, Vorsorgethemen und Risikomanagement zu zeigen. Für Kunden ist dies die ideale Plattform, um über alle für sie relevanten Themen auf dem Laufenden zu sein. Zudem können interessierte Twitter-Nutzer einen Blick hinter die Kulissen von Funk werfen, wenn live von einer Veranstaltung berichtet wird oder Funk einen bildhaften Einblick in den Unternehmensalltag gewährt.“

Weltweit nutzen rund 320 Millionen Menschen Twitter. In Deutschland sind es 12 Millionen, die regelmäßig tweeten. Sie alle verwenden dabei das Zeichen links von der Enter-Taste: Die Raute fristete vorher eher ein Schattendasein, mit Twitter wurde sie so berühmt wie nie zuvor. #BereitWieNie (Mercedes), #ImPerfect (Esprit) oder #allin (adidas) – der sogenannte Hashtag hat mittlerweile sogar den Sprung in Werbekampagnen geschafft. Mit ihm können Tweets zu bestimmten Meldungen und Diskussionen zugeordnet und gefunden werden.

In diesem Sinne: #diebesteEmpfehlung – folgen Sie uns auf Twitter unter @Funk_Gruppe. Auch @FunkAustria und @FunkSchweiz sind bereits auf Twitter aktiv.
 

Sie sind nicht auf Twitter angemeldet? Auch ohne Registrierung können Sie unter twitter.com/Funk_Gruppe einen Blick auf unser Profil werfen.

 

Funk auf Twitter: twitter.com/Funk_Gruppe

Empfehlen