FOCUS-Studie: Funk überzeugt mit Innovationskraft

Wer sich in der aktuellen Unternehmenslandschaft von der Konkurrenz absetzen will, braucht moderne Produkte und Dienstleistungen. Genau diese kann Funk seinen Kunden bieten, wie eine aktuelle Studie von FOCUS Money, DEUTSCHLAND TEST und dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung zeigt. Der Versicherungsmakler und Risk Consultant wurde hier mit dem Prädikat „Deutschlands innovativste Unternehmen“ ausgezeichnet. 

Im Rahmen der Studie analysierte DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit seinen Partnern über 400 Millionen Online-Quellen zu den 5000 deutschen Unternehmen mit den meisten Mitarbeitenden. Bewertet wurden Aussagen zu Themen wie Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten oder Technologie. Insgesamt wurden dabei im Zeitraum von April 2019 bis März 2020 rund 18 Millionen Nennungen erfasst und ausgewertet. Um einen fairen Vergleich innerhalb der untersuchten Geschäftsfelder zu ermöglichen, sortierten die Beteiligten die Ergebnisse der Analyse in diesem Jahr erneut nach Branchen. Unter den Versicherungsmaklern belegt Funk hier mit der Höchstwertung von 100 Punkten den ersten Platz und setzt somit innerhalb seiner Branche das Benchmark. Das gesamte Ranking wurde in der Ausgabe des FOCUS vom 20. Juni 2020 veröffentlicht.

Lesen Sie hier mehr über die Ergebnisse.


Empfehlen