Dialog auf Augenhöhe – Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden

Mit vielen Kunden teilen wir gleiche Wertvorstellungen. Wir verstehen sie als langfristige Partner, denen wir im Dialog auf Augenhöhe begegnen. Es entspricht dabei unserem Verständnis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, die individuellen Kundenanforderungen in den Fokus zu stellen – von der Risikoanalyse über die persönliche und proaktive Beratung bei der Versicherungskonzeption bis hin zum aktiven Management potenzieller Schäden.

Ihr verlässlicher Partner in Risiko- und Versicherungsfragen

Als größter inhabergeführter deutscher Versicherungsmakler stehen wir auf der Seite unserer Kunden und vertreten ihre Interessen unabhängig auf dem Versicherungsmarkt. Eine kundenspezifische Risikophilosophie und entsprechende Maßnahmen zur Risikobewältigung zu erarbeiten, gehören zu unseren grundlegenden Aufgaben im Versicherungs- und Risikomanagement. Bei der Prüfung und Betreuung Ihrer Versicherungsverträge übernehmen wir unter anderem:

  • Ausfertigung  der Versicherungspolicen mit neuestem und umfassenden Inhalt
  • Ausfertigung von Versicherungsbestätigungen
  • Prolongations- und Laufzeitvorschläge
  • kontinuierliche Aktualisierung des gemeinsam abgestimmten Versicherungskonzeptes und Anpassung an veränderte Markt- und Risikoverhältnisse
  • Durchführung des Prämieninkassos, bei Bedarf Erstellung einer differenzierten Prämienaufteilung entsprechend den innerbetrieblichen Anforderungen

Ziel unserer Empfehlung ist eine effiziente Versicherungslösung, die den Verwaltungsaufwand für Ihre Policen optimiert – etwa durch Bündelung von Risiken oder Vereinfachung von Meldeverpflichtungen. Ein kontinuierliches Reporting gewährleisten wir auch für internationale Programmstrukturen (Policenspiegel, Versicherungsübersichten, Handbücher) und binden verschiedene online-basierte Tools ein.
 

Das Versicherungshandbuch: Unternehmensweite Transparenz in Versicherungsfragen

Für unsere Kunden erstellen wir detailliert ausgearbeitete Versicherungshandbücher, die es ihnen ermöglichen, ihre individuelle Risikophilosophie und ihr Versicherungsprogramm mit allen Deckungsinhalten unternehmensweit zu kommunizieren. Auch die Zuständigkeiten sowie die internen und externen Ansprechpartner in Risikofragen sind im Handbuch benannt. Die spezifisch ausgearbeiteten Versicherungshandbücher stellen wir unseren Kunden als Print-Version und als virtuelle Datei zur Implementierung in das kundeneigene Intranet zur Verfügung – so werden versicherungsrelevante Fragen über alle Niederlassungen und Abteilungen hinweg weltweit eindeutig beantwortet.
 

Alles im Blick – mit den Funk Informationsplattformen und -medien

Die regelmäßige persönliche Kommunikation mit unseren Kunden ist Teil unseres Selbstverständnisses als verlässlicher Partner. Wir informieren sie jeweils aktuell über wichtige Änderungen in den gesetzlichen Bestimmungen oder bei Produkten und Marktentwicklungen, erarbeiten Mitarbeiterinformationen und erläutern auf Wunsch ihren Mitarbeitern den Versicherungsschutz. Unabhängig von den laufenden Aktualisierungen treffen wir uns mit unseren Kunden einmal im Jahr zur Durchsprache des gesamten Versicherungsprogramms, der Marktsituation sowie Änderungen der Risikosituation. Die Umsetzung erfolgt für alle Beteiligten transparent anhand von Jahresbesprechungsprotokollen.


Aktuelle Informationen stellen wir über die verschiedenen Funk-Informationsplattformen zur Verfügung:   

  • Kundenmagazin Funk Forum und Newsletter Funk Letter mit aktuellen Informationen aus dem Versicherungs- und Risikomanagement wie auch der Vorsorge
  • Newsletter für die betriebliche Altersversorgung Funk Letter Vorsorge mit aktuellen Entwicklungen in der Rechtsprechung der bAV
  • Themen-Blog auf der Homepage

Grundlegende und aktuelle Informationen zum individuellen Versicherungsprogramm können darüber hinaus über den persönlichen LogIn im Kundenportal MeinFunk abgerufen werden.

 

Ihr Ansprechpartner

Matthias Meinke Ansprechpartner bei Funk

Matthias Meinke

+49 40 35914-0