Die Risikoerfassung von Funk: Der effiziente Weg zur Meldung von Risikodaten

Unsere hauseigene Lösung zur Abfrage und Verwaltung von Risikodaten: Sie können in Ihrem persönlichen Online-Bereich Ihre fälligen Meldungen zu den Versicherungsverträgen einsehen, Meldungen bearbeiten, Dokumente hochladen, Werte aus früheren Meldungen übernehmen und digital einreichen. Die Meldungen sind dabei so gestaltet, dass nur relevante Fragen beantwortet werden müssen.




Digitalisierung
Benutzerfreundliche Online-Lösung anstatt umständlicher Papierformulare.

 


Reduzierter Aufwand
Verträge mit gleichen Fälligkeiten werden automatisch zusammengeführt.

 


Effizientes System
Verwaltung aller relevanten Risikodaten, einschließlich der Bearbeitung von Meldungen und dem Hochladen von Dokumenten.

 


Sicherheit
Die Lösung wird vollständig von Funk betrieben und erfordert keinen Zugriff durch Drittsoftware.

 


Kontinuierliche Weiterentwicklung
Die Risikoerfassung wird kontinuierlich weiterentwickelt, basierend auf Ihrem wertvollen Feedback.

 


Benachrichtigung
Bei Fälligkeiten werden Sie rechtzeitig per E-Mail informiert.

 

Erleben Sie im Kurzvideo, wie einfach und effizient die digitale Risikoerfassung sein kann!

Der Ablauf für Sie als Kunde:



Die wichtigsten Fragen auf einen Blick:

Sobald Ihre Risikoerfassung fällig ist, erhalten Sie eine E-Mail.

Ab diesem Zeitpunkt kommen Sie über den folgenden Link zum persönlichen Online-Bereich der Risikoerfassung

Die neue Lösung wird ab Sommer 2025 verfügbar sein. Bis dahin werden wir schrittweise alle Funktionen implementieren und Sie über die Fortschritte informieren.

Die Digitalisierung vereinfacht den Prozess der Risikodatenabfrage, indem sie ihn effizienter und benutzerfreundlicher gestaltet. Sie können Ihre Daten bequem online verwalten und haben jederzeit Zugriff darauf.

Die neue Lösung spart Zeit, indem sie doppelte Abfragen vermeidet und Verträge mit gleichen Fälligkeiten automatisch zusammenführt. Zudem müssen Sie nur relevante Fragen beantworten, was den Prozess deutlich vereinfacht.

Im persönlichen Online-Bereich können Sie alle relevanten Risikodaten verwalten, Meldungen bearbeiten, Dokumente hochladen und Werte aus vorherigen Meldungen importieren. Ihre Informationen sind durch moderne Sicherheitsstandards geschützt.

Sie benötigen lediglich einen Internetzugang und einen aktuellen Webbrowser, um die Online-Lösung nutzen zu können. Es sind keine speziellen Softwareinstallationen erforderlich. 

Bitte setzen Sie die E-Mail-Adresse noreply@risikoerfassung.meinfunk.de auf Ihre Whitelist, damit wichtige Nachrichten nicht im Spam-Ordner landen.

Ihre Ansprechperson bei Funk steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und Unterstützung zu bieten.