Serious Game „Management Adventure“ – realistisch und spielerisch
Vorausschauende Vorbereitung für den Ernstfall: Das Serious Game der Funk Stiftung vermittelt wertvolles Wissen zu relevanten Management- und Kommunikations-Tools für Krisenereignisse.
Das kann das „Management Adventure“
Das Serious Game der Funk Stiftung bereitet Unternehmen auf realistische Risikoszenarien vor. Als Geschäftsführung eines fiktiven Unternehmens durchleben Nutzerinnen und Nutzer verschiedene Szenarien – von der Produktkrise bis zum Rückruf. Das Besondere: Alle Spielerinnen und Spieler erhalten direktes Feedback zu ihren Entscheidungen. So ist der Lerneffekt inklusive.
Für wen?
Geschäftsführung, Personen aus dem Risikomanagement
Das „Management Adventure“ auf einen Blick
- Spielerisches Erleben und Bearbeiten einer Produktkrise
- Abwechselnde und aufeinander aufbauende Lerninhalte zu den Themen Risiko- und Krisenmanagement
- Überblick zum Umsetzungsstand von Risikomanagement in deutschen Unternehmen sowie zu den geltenden Standards (z. B. ISCO 31000)
Ihre Vorteile
Niederschwelliger Einstieg
- Meistern vielfältiger Herausforderungen rund um die Themen Risikomanagement, Produktsicherheit und Produktrückruf sowie Krisenmanagement
- Erhöhtes Gesamtverständnis für den Umgang mit Risiken auf spielerische Weise
- Überprüfung von Abläufen und Rollenverteilungen im Krisenmodus
Spielerisches Lernen
- Wissensvermittlung zu relevanten Management- und Kommunikations-Tools für Krisenereignisse
- Aufbau eines Playbooks mit Musterlösung zum „Management Adventure“
- Schnelle Erkenntnisentwicklung durch direktes Feedback
Optionaler Funk-Service
- Unser begleitender Workshop zum Spiel steigert den Lerneffekt für die unternehmerische Praxis
- Seminarteilnehmende profitieren aus den Synergieeffekten zwischen Spiel und Risikomanagement
Erfahren Sie mehr über das „Management Adventure“ und Haftpflicht-Risiken
Seminar zum „Management Adventure“
Im Risikomanagement-Seminar verknüpft Funk den hohen Wert des Serious Game mit Ansätzen aus dem Notfall- und Krisenmanagement. Die Synergieeffekte steigern den Lerneffekt für die unternehmerische Praxis.
Zum ArtikelHaftpflicht-Risiken
Das Haftungspotenzial von Unternehmen variiert je nach Branche, Kundenkreis oder auch Exportaktivitäten. Allen Unternehmen gemein ist jedoch die essenzielle Bedeutung einer Haftpflicht-Versicherung. Schon kleine Fehler können schwerwiegende Schäden auslösen.
Mehr erfahrenWollen Sie mit uns über das „Management Adventure“ sprechen?
Lucas Boßhammer
Telefon +49 40 35914-0
Anfrage per Mail