So läuft Ihre Bewerbung bei Funk ab

Wir möchten, dass Sie sich mit einem guten Gefühl bei uns bewerben: Deshalb zeigen wir Ihnen auf dieser Seite, wie die Bewerbung bei Funk abläuft und welche Funk-Mitarbeiter*innen Sie im Bewerbungsprozess unterstützen. Außerdem geben wir wertvolle Tipps rund um Ihre Unterlagen und das Bewerbungsgespräch.


Wie sollten Ihre Bewerbungsunterlagen für Funk aussehen? Wir freuen uns über individuelle, persönliche Anschreiben, die maximal eine Din-A4-Seite lang sind, übersichtliche Lebensläufe und nur die Zeugnisse, die für die Position relevant sind. Lassen Sie uns gern wissen, wenn Sie bereits einen Kontakt bei Funk haben, und vergessen Sie nicht, uns Ihren gewünschten Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung zu nennen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail. Die passende Ansprechpartnerin finden Sie in der Stellenanzeige.

Geschafft, Ihre Bewerbung ist abgesendet! Nach Eingang Ihrer Unterlagen schicken wir Ihnen zeitnah eine Eingangsbestätigung per E-Mail. 

Jetzt wird es spannend: Innerhalb weniger Tage (maximal 2 Wochen) prüfen wir Ihre Unterlagen. Dabei gleichen wir Ihre Qualifikationen nicht nur mit der Stelle ab, auf die Sie sich beworben haben, sondern auch mit weiteren offenen Jobs bei Funk. Wenn Sie uns neugierig gemacht haben, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein.

Passen Sie und Funk zusammen? Das finden wir gemeinsam im Bewerbungsgespräch heraus, das etwa 60 bis 90 Minuten dauert. Wir erfahren mehr über Ihre Motivation und Ihre Ziele, und Sie erhalten einen Einblick in Ihr mögliches Arbeitsumfeld und unsere Unternehmenskultur – und haben die Möglichkeit, uns Ihre Fragen über Funk zu stellen. Eventuell laden wir Sie im Anschluss noch zu einem Zweitgespräch ein. Je nach aktueller Lage können diese Termine auch per Videokonferenz durchgeführt werden.

Wenn es zwischen uns sprichwörtlich gefunkt hat, machen wir Ihnen zeitnah ein Vertragsangebot. Die Vertragsunterlagen erhalten Sie vorab per E-Mail und auf dem Postweg. Jetzt fehlt nur noch Ihre Unterschrift!

Freuen Sie sich auf unser Onboarding-Programm für alle neuen Mitarbeitenden, lernen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen kennen und steigen Sie direkt in spannende Projekte ein. Willkommen bei Funk!

 

Diese Teams begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Funk:

 

HR Administration

Ist Ihre Bewerbung angekommen? Und wann findet Ihr Gespräch statt? Linda Lindner und Daniela Münch aus dem Team HR Administration sind dafür da, dass Sie immer gut informiert sind. Die beiden versorgen Sie mit einer individuellen Eingangsbestätigung Ihrer Unterlagen sowie Einladungen zum Erst- oder Zweitgespräch – und melden sich auch dann persönlich bei Ihnen, wenn Ihre Bewerbung nicht erfolgreich war.

HR Management

Ihre Hauptansprechpartnerinnen während Ihrer Bewerbung sind unsere drei HR-Managerinnen. Gemeinsam mit den entsprechenden Bereichsleitungen prüfen Katrin Becker, Nicole Hafften, Petra Linke und Rebecca Wellendorf Ihre Unterlagen und begleiten die Gespräche. War das persönliche Kennenlernen erfolgreich, dürfen Sie sich auf einen Anruf unserer Managerinnen mit einem Vertragsangebot freuen.

HR Consulting

Unser Team für Ihren Einstieg bei Funk: Für die Erstellung Ihrer Vertragsunterlagen sind Friederike Görms, Cindy Hauser und Lena Scheler aus dem HR Consulting zuständig. Im Rahmen des Onboardings sind unsere Consultants weiterhin an Ihrer Seite, wenn es darum geht, wichtige Dokumente einzureichen – und auch bei Fragen immer für Sie da.

Karriere-Blog

Wir lassen unsere Mitarbeitenden sprechen: Erfahren Sie in ganz persönlichen Beiträgen, wie es ist, bei Funk zu arbeiten.

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Von Altersversorgung über Gleitzeit bis zur Weiterbildung: Diese Extras bieten wir unseren Mitarbeitenden.

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