Funk auf der CeBIT 2015: Softwarelösungen für Risiko- und Versicherungsmanagement

Auf der CeBIT 2015 wird Funk erneut vertreten sein. Vom 16. bis 20. März haben Besucher die Möglichkeit, sich über die aktuellen Informations- und Prozesslösungen für Risiko- und Versicherungsmanagement von Funk zu informieren und Experten am Stand zu treffen.

Hamburg. 11. März 2015 – Im Rahmen der weltweit größten Messe für Informations- und Kommunikationstechnologie präsentiert Funk seine neusten Entwicklungen. Besucher können sich informieren, wie Prozesse mit den Produkten und Dienstleistungen von Funk noch effizienter werden. Am Stand D29 in Halle 6 stellt Funk Softwarelösungen und Analyse-Tools aus dem Bereich Risiko- und Versicherungsmanagement vor.

RIMIKS ist die Software des Systemhauses für Risikolösungen, die der gezielten Identifikation und Analyse von Risiken dient. Die praxisorientierte Lösung unterstützt auch den systematischen Aufbau eines internen Kontrollsystems (IKS) und stellt somit eine ordnungsgemäße Buchführung und finanzielle Berichterstattung sicher. Mit seiner Anwendung im Bereich der ganzheitlichen Betrachtung von Cyber-Risiken liegt RIMIKS ganz in einem der Messeschwerpunkte der CeBIT: der Business Security. „RIMIKS ist eine universell einsetzbare browser- und datenbankfähige Softwarelösung und ermöglicht mit dem Cyber-Risk-Modul die Abbildung eines zielgerichteten Konzepts zur Absicherung gegen Cyber-Risiken“, sagt Hendrik F. Löffler, Geschäftsführer der Funk RMCE, der Risikomanagement-Beratungsgesellschaft von Funk. Darüber hinaus hat Funk gezielt branchenspezifische Spezialeditionen von RIMIKS entwickelt z. B. für Automobilzulieferer oder Unternehmen der Ernährungs- und Energiewirtschaft.

Mit „e-learning@Funk“ stellt der internationale Versicherungsmakler und Risk Consultant Funk eine webbasierte Plattform vor, die es Unternehmen erlaubt, Mitarbeitern zeit- und ortsflexibel zur Produkthaftung zu schulen. Die Plattform hilft so u. a., mögliche Haftungsszenarien im Bereich der Produkthaftung besser zu erkennen und deren versicherungstechnische Relevanz einzuordnen. Mit dem Produkt kann jeder Mitarbeiter dazu beitragen, Risiken zu minimieren, die Schadenfrequenz zu senken und somit Kosten zu reduzieren. Funk stellt seinen Kunden die webbasierte Plattform in verschiedenen Kostenmodellen zur Verfügung, die von der Unternehmensgröße abhängen.

Die Stärkung der Arbeitgeberattraktivität ist das Ziel der neuen Produktlösung "Funk proMIT": Mit dem Versicherungs-Vergleichsportal können Unternehmen wie auch Verbände ihren Mitarbeitern bzw. Mitgliedern exklusive Privat-Versicherungsprodukte anbieten und zusätzlich einen Vergleich mit anderen am Markt verfügbaren Produkten ermöglichen. Ein exklusives Versicherungsprodukt, Transparenz über den Markt und freie Entscheidungsmöglichkeit erhöhen die Mitarbeiter- und Mitgliederbindung. Viele Produkte können online abgeschlossen werden. Für beratungsintensive Versicherungen steht persönliche Beratung per Telefon ergänzend zur Verfügung. "Arbeitgeber und Verbände können über den Einsatz des Onlineportals einen besonderen Social Benefit bieten" weiß Angelika Seebohm, Prokuristin und Leiterin des Fachbereiches Funk Affinity.

Alle Produktlösungen von Funk werden auf der Messe live präsentiert und können getestet werden. Terminabsprachen mit den Funk-Experten vor Ort sind jederzeit möglich und herzlich willkommen!

Veröffentlichung honorarfrei. Um Hinweis und Beleg wird gebeten.