Trends in der Versicherungsbranche – Funk als Mitherausgeber von „Insurance & Innovation 2016“

Hamburg, 24. Mai 2016. Das Jahrbuch „Insurance & Innovation 2016“ beleuchtet aktuelle und kommende Versicherungstrends. Funk fungiert in diesem Jahr erstmalig als Mitherausgeber der Aufsatzsammlung.

InsurTech, Digitalisierung und Innovation sind in den letzten Monaten zu Königinnen der Buzzwords in der Versicherungswirtschaft geworden. Viele Versicherungen und Makler beschäftigen sich intensiv mit digitalen Geschäftsmodellen, neuen Produkten und Services, eigenen Innovationslabs und -Hubs und vielem mehr.

Mit genau solchen aktuellen Trends und Erfolgskonzepten setzt sich das Jahrbuch „Insurance & Innovation“ seit 2011 auseinander. In der gerade erschienenen Ausgabe finden sich 19 Beiträge von 29 Experten aus der Versicherungswirtschaft. Die Palette der Themen reicht dabei von Insurance 4.0 über Kurzzeitversicherungen bis hin zu einem Erfahrungsbericht über den Einsatz digitaler Vertriebsplattformen.

Redaktionell betreut und herausgegeben wird das Jahrbuch seit der ersten Ausgabe von den Innovationsexperten Axel Liebetrau und Dr. Andreas Eckstein. In diesem Jahr gibt es mit Funk einen Mitherausgeber. Versicherungsexperten von Funk haben ebenfalls Beiträge zu dem Buch beigesteuert.

Dr. Anja Funk-Münchmeyer, Mitglied der Geschäftsleitung bei Funk, kommentiert das Engagement: „Innovation ist für unser Unternehmen ein Thema von hoher Bedeutung. Mit ‚Insurance & Innovation 2016‘ möchten wir Transparenz über ein breites Spektrum unterschiedlicher Innovationsansätze geben, die die Versicherungsbranche aktuell zu bieten hat.“

Dr. Andreas Eckstein und Axel Liebetrau sagen über das Engagement von Funk: „Wir freuen uns sehr, dass wir Funk als Mitherausgeber gewinnen konnten. Denn ganz offensichtlich ist gerade jetzt eine gute Zeit für neue Ideen in der Versicherungsbranche. Im Verbund mit diesem gleichermaßen traditionsreichen wie innovationsfreudigen Maklerhaus können wir dem Buch und seinen Themen noch mehr Durchschlagskraft verleihen.“

Dr. Andreas Eckstein, Dr. Anja Funk-Münchmeyer, Axel Liebetrau  (Herausgeber):
Insurance & Innvovation 2016. Ideen und Erfolgskonzepte von Experten aus der Praxis.
Verlag Versicherungswirtschaft 2016.
208 Seiten, 29,99 Euro
ISBN 978-3899529166

Veröffentlichung honorarfrei. Um Hinweis und Beleg wird gebeten.