Bielefeld – Versicherungskaufmann als Kundenberater (m/w/d) im Innendienst

Als Deutschlands größter, inhabergeführter und unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sprechen wir seit 1879 Unternehmen in Sachen Sicherheit die beste Empfehlung aus. Wir ebnen den Weg in die Zukunft – für spannende Kunden in unterschiedlichsten Branchen, mit den Vorzügen eines Familienunternehmens und einem Team aus über 1.650 Kolleg*innen, das täglich daran arbeitet, Unternehmen weltweit die Sicherheit zu geben, die sie für die Zukunft brauchen. Und genau dieses Team freut sich immer über neue Talente!

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Versicherungskaufmann als Kundenberater (m/w/d) im Innendienst.

Das Aufgabenfeld

  • Sie fungieren als wichtiges Bindeglied zwischen unserem Unternehmen und unseren Kunden, wobei Sie diese sowohl telefonisch als auch schriftlich spartenübergreifend (exkl. Kfz., Kredit und Vorsorgemanagement) zur Seite stehen
  • Zudem koordinieren Sie Ausschreibungen und sind eigenverantwortlich für die Schadenbearbeitung und die dazugehörige Kommunikation mit Versicherern zuständig
  • Mit Ihrer kundenorientierten Art bereiten Sie sorgfältig Jahresbesprechungen vor und nehmen gegebenenfalls persönlich daran teil, um die Zukunft unserer Partnerschaften aktiv zu gestalten
  • Darüber hinaus verantworten Sie die Durchführung von Vertragsänderungen und Modifikationen jeglicher Art, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden
  • Ihre Vielseitigkeit zeigt sich in weiteren Tätigkeitsfelder, indem Sie die reibungslose Kommunikation mit Kunden sicherstellen oder mit der Erstellung von Präsentationen und Statistiken unsere Leistungen bestens veranschaulichen

Unsere Anforderungen:

  • Ihre bisherige Qualifikation ist aussagekräftig – Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) absolviert, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d)
  • Wir würden uns freuen, wenn Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung gesammelt haben und darüber hinaus spartenübergreifende Kenntnisse besitzen, vorzugsweise im Bereich Komposit
  • Sie mögen das Schnittstellenmanagement und zeichnen sich durch Ihre offene Art aus, die es Ihnen ermöglicht, proaktiv auf andere Menschen zuzugehen.
  • Mit ihrer kundenorientierten Arbeitsweise, gesundem Engagement und ausgeprägten Teamgeist unterstützen Sie sich selbst dabei, in dieser spannenden Position erfolgreich zu agieren
  • Ihre Versiertheit im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

 

Unsere Benefits

Und was bieten wir unseren Mitarbeitenden? Hier geht es zu unseren Funk Benefits 

 

Bei Interesse an dieser abwechslungsreichen Position bitten wir um Zusendung der Bewerbungsunterlagen per E-Mail (Anhänge sind unbegrenzt möglich) mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin. Es gibt Rückfragen? Unsere Ansprechpartnerinnen sind für Bewerber*innen da!"

Ihre Ansprechpartnerin

Nicole Hafften

+49 40 35914-795