Thomas Wang ist Mitglied der Geschäftsleitung der Funk Gruppe. In dieser Funktion verantwortet und intensiviert er die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Inhouse-Brokern. Ferner verantwortet er die Aktivitäten der Funk China Division und entwickelt Konzepte für Start up-Unternehmen.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien begann der 1971 in Wien geborene Thomas Wang 1996 bei Funk in Hamburg als Assistent der Geschäftsführung. Nach seiner Tätigkeit im Vertrieb und Betreuung für internationale Key Accounts sowie als Funk-Qualitätsbeauftragter übernahm er 2000 als Leiter Risk Consulting den Ausbau des Risikomanagements bei Funk. 2002 wechselte er als Geschäftsführer zur österreichischen Funk-Tochter Funk International Austria GmbH und führte diese zu einer führenden Marktposition im Industriegeschäft in Österreich. 2012 wurde Thomas Wang Mitgesellschafter der Funk International Austria. 2017 wurde er in die Geschäftsleitung der Funk Gruppe in Hamburg berufen.

                       > zurück