Thomas Abel ist als geschäftsführender Gesellschafter der Funk Gruppe tätig. Er ist verantwortlich für die Vertriebssteuerung- und planung sowie die fachlichen Bereiche der Sachversicherung, technischen Versicherungen, Transport und Kraftfahrt wie auch für die Key Account Division.
 
Thomas Abel, 1957 in Essen geboren und in Ostfriesland aufgewachsen, absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann, bevor er 1985 sein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln abschloss. Nach dem Studium war er bei einem Bremer Industrieversicherungsmakler und als Niederlassungsleiter eines großen Hamburger Maklerhauses tätig. Seit 1997 ist er für Funk tätig, wo er 2001 zum Geschäftsführer ernannt und 2007 in den kleinen Kreis der Partner aufgenommen wurde.

                       > zurück