Ralf Becker ist geschäftsführender Gesellschafter der Funk Gruppe. Er verantwortet die fachlichen Bereiche Sach-Versicherung, Technische Versicherungen, Transport, MultiLine, Haftpflicht, Unfall, Professional Risks und Kredit sowie die Versichererbeziehungen. Darüber hinaus engagiert er sich in der bundesweiten Betreuung und Akquisition von ausgewählten Key Accounts.

Ralf Becker, 1968 in Bielefeld geboren, absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und schloss anschließend sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule  Köln ab. 1996 stieg er als Assistent der Geschäftsführung bei Funk ein. Nach verschiedenen Positionen im Unternehmen war er ab 2002 als Niederlassungsleiter für den Standort Düsseldorf verantwortlich. 2015 wurde Ralf Becker in die Geschäftsleitung der Funk Gruppe berufen. 2018 erfolgte die Ernennung zum Geschäftsführer der Funk Versicherungsmakler GmbH. Seit 2021 ist er als Geschäftsführer der Funk Gruppe berufen und in den Kreis der Gesellschafter aufgenommen.