Lars Thieme ist Mitglied der Geschäftsleitung der Funk Gruppe. Herrn Thieme obliegt die Leitung des operativen Geschäfts sowie die Führung der rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Vorsorge-Firmen von Funk, die er sehr erfolgreich ausgebaut hat.

Lars Thieme ist 1972 im westfälischen Münster geboren. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann absolvierte er das Studium in der Fachrichtung „Wirtschaft/Versicherungswesen“ an der FH Köln. 2006 startete der Diplom-Betriebswirt seine Funk-Karriere. Nach mehreren Stationen und  Verantwortungsbereichen im Unternehmen wurde er 2015 zum Geschäftsführer der Funk Vorsorgeberatung GmbH ernannt und ist zudem seit 2019 Geschäftsführer der Funk Pensionsmanagement GmbH. Seit 2021 ist Herr Thieme Mitglied der Geschäftsleitung der Funk Gruppe und stärkt die Vernetzung zwischen Komposit- und Vorsorgegeschäft.