Hendrik F. Löffler ist geschäftsführender Gesellschafter der Funk Gruppe, Geschäftsführer der Funk Risk Consulting GmbH sowie Vorstandsvorsitzender der Funk Stiftung. Er verantwortet die internationale Dimension von Funk, das Risk Consulting und das Business Development. Außerdem leitet er den internen Strategieprozess von Funk.

Hendrik F. Löffler, 1973 in Stuttgart geboren, schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg ab. Als Akquisiteur und Key-Account- Manager war er seit 1995 für eine angloamerikanische Industrieassekuranzmaklergesellschaft in Stuttgart und München tätig und wechselte im September 2002 zu Funk nach Hamburg als Leiter der Risikomanagementberatung. 2008 übernahm er die Geschäftsführung der Funk Risk Consulting. 2017 wurde Hendrik F. Löffler in die Geschäftsleitung der Funk Gruppe berufen. 2021 trat er in den Kreis der Gesellschafter und in die Geschäftsführung der Funk Gruppe ein.