Dr. Anja Funk-Münchmeyer ist geschäftsführende Gesellschafterin der Funk Gruppe und verantwortet die Ressorts Unternehmenskommunikation, Digital und Organisationsentwicklung mit der Funk Akademie, dem Prozess- und Qualitätsmanagement, dem Projekt- und Changemanagement sowie dem Funk Innovationsnetzwerk.

Dr. Anja Funk-Münchmeyer, 1970 in Hamburg geboren, ist Volljuristin und trat nach Promotion an der Universität in Hamburg und Auslandsaufenthalten in Paris und London 1998 in das Unternehmen ein. Bei Funk war sie Inhouse-Juristin wie auch in unterschiedlichen fachlichen Bereichen und Funk-Standorten in der Kundenbetreuung und -gewinnung tätig. 2012 übernahm die aus der 5. Generation der Gründerfamilie stammende Gesellschafterin von Funk die Leitung der Unternehmenskommunikation. 2016 wurde sie Mitglied der Geschäftsleitung der Funk Gruppe. 2021 wurde die Funk-Gesellschafterin in die Geschäftsführung der Funk Gruppe berufen.