Erneut Top-Karrierechancen bei Funk

In vielen Branchen herrscht Fachkräftemangel – umso wichtiger ist es für Unternehmen, gute Mitarbeiter zu fördern und ihre Leistungen zu honorieren. Genau dies ist bei Funk der Fall, wie FOCUS Money und  „Deutschland Test“ in einer aktuellen Studie bestätigen. Bereits zum dritten Mal in Folge erhält der Versicherungsmakler und Risk Consultant 2018 das Siegel „Top Karriere Chancen“. Funk ist als eines von vier Unternehmen in der Kategorie Finanzberatung aufgeführt und erneut der einzige Industrieversicherungsmakler, der ausgezeichnet wurde.

„Deutschland Test“ untersuchte für das Ranking die nach Mitarbeiterzahl 17.500 größten Unternehmen mit Sitz in Deutschland, die sich auf über 120 Branchen verteilen. In die Bewertung fließen zum einen Unternehmensinformationen ein, beispielsweise zu Weiterbildungsmöglichkeiten, Zusatzleistungen oder der Entwicklung der Beschäftigtenzahl. Ein zweiter Teil der Datenerhebung beruht auf dem sogenannten Social Listing, bei dem Texte verschiedener Quellen aus dem Internet analysiert werden. Zwischen September 2017 und August 2018 wurden so 25,8 Millionen Nennungen daraufhin ausgewertet, ob das untersuchte Unternehmen dort als positiv, neutral oder negativ beschrieben wird.

Das gesamte Ranking wurde in der Ausgabe des FOCUS vom 27. Oktober 2018 veröffentlicht. Lesen Sie hier mehr über die Ergebnisse.