Zertifizierung nach ISO 27001 für die Funk Gruppe

Bei Funk sind die Daten von Kunden und Mitarbeitern sicher: Das bestätigt die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS). Nachdem im vergangenen Jahr bereits das Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) zweier Tochterfirmen der Funk Gruppe nach ISO 27001 zertifiziert wurde, hat die DQS das Zertifikat im Jahr 2018 nun auf alle Firmen von Funk ausgeweitet. 

Die Zertifizierung dokumentiert, dass die gesamte Funk Gruppe GmbH alle regulatorischen Anforderungen an den Datenschutz und die Informationssicherheit erfüllt. Für Kunden schafft das Zertifikat  Sicherheit über den gewissenhaften Umgang mit vertraulichen Daten. Gleichzeitig erhalten Mitarbeiter einen Nachweis darüber, dass Funk besonderen Wert auf transparente Kommunikation hinsichtlich Prozessen und Organisation legt.