Funk erneut ausgezeichnet

06.11.2017 - Funk bietet Top Karriere Chancen. Das bestätigt ein aktuelles Ranking von Deutschland Test, das im Focus veröffentlicht wurde.

Nach 2016 erhält Funk als einziger Industrieversicherungsmakler zum zweiten Mal  die Auszeichnung „Top Karriere Chancen“. Das Institut Deutschland Test kürt damit die Unternehmen, die ihren Mitarbeitern die besten Perspektiven bieten. In einer Branche mit Versicherungen und Krankenkassen erhält Funk 74,3 Punkte (von maximal 100 möglichen Punkten) und belegt damit Platz 10. Im Vorjahr erhielt Funk 72,7 Punkte. 

Insgesamt untersuchte das Institut für das Ranking die nach Mitarbeiterzahl 10.000 größten Unternehmen mit Sitz in Deutschland. 749 Unternehmen wurden ausgezeichnet. 

In die Bewertung fließen Unternehmensinformationen zu Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten, Zusatzleistungen oder die Entwicklung der Beschäftigtenzahl ein. Ein zweiter Teil der Auswertung beruht auf einem Webmonitoring-Tool, das Online-Nachrichten und Social-Media-Quellen evaluiert. Zwischen Januar und Dezember 2016 wurden Nennungen der Firmen jeweils den Kategorien Arbeitsklima, Unternehmenskultur und Innovationsklima zugeordnet und ausgewertet. Hier fließen auch Bewertungen auf kununu sowie die Funk-Aktivitäten auf Xing, Twitter und LinkedIn mit ein.

Das Ranking wurde in der Ausgabe des FOCUS vom 28. Oktober 2017 veröffentlicht. Die detaillierten Ergebnisse finden sich hier.