FOCUS-Ranking: Funk bietet Deutschlands beste Jobs mit Zukunft

14.07.2017 - Bei Funk sind die Arbeitsplätze besonders sicher. Das belegt eine aktuelle Studie von „Deutschland Test“..

Die Studie „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ untersucht die 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland auf ihre Arbeitsplatzsicherheit. Funk gehört zu den Testsiegern – und ist damit eines der wenigen ausgezeichneten Unternehmen in der Kategorie Versicherungen. 

Das Ranking wurde in der Ausgabe des FOCUS vom 1. Juli 2017 veröffentlicht. Die detaillierten Ergebnisse finden Sie hier.

Für die Auszeichnung mussten drei Bedingungen erfüllt sein: Die Mitarbeiterzahl durfte in einem Zeitraum von fünf Jahren (2011 bis 2015) nicht gesunken sein, der Umsatz musste im selben Zeitraum jedes Jahr größer als der dazugehörige gleitende Durchschnitt gewesen sein und der Gewinn vor Zinsen und Steuern musste in dieser Zeit stets positiv gewesen sein.

Die Auswertung der Ergebnisse wurde begleitet durch Professor Dr. Werner Sarges, einer der führenden Wissenschaftler und Berater zu eignungsdiagnostischen Fragen im Management-Bereich.

Christoph Bülk, geschäftsführender Gesellschafter bei Funk, über die Auszeichnung: „Wir haben nicht nur eine Verantwortung für unsere Mitarbeiter, sondern auch für ihre Zukunft. Daher freuen wir uns sehr, dass sich diese Haltung nun in der Auszeichnung von ‚Deutschland Test‘ widerspiegelt.“