Geschäftsführer Mario Heinisch wird Partner der Funk International Austria GmbH

Hamburg / Wien, 25. Januar 2021 – Mit Wirkung zum 1. Januar 2021 ist der Geschäftsführer Mario Heinisch (49) neben der Funk Gruppe GmbH Mitgesellschafter und Partner der Funk International Austria GmbH, der österreichischen Landesgesellschaft des internationalen Versicherungsmaklers und Risk Consultants Funk.

Mario Heinisch, 1971 in Wien geboren, ist seit 2017 Geschäftsführer und CEO der Funk International Austria GmbH. Zuvor war er bei renommierten internationalen Maklerhäusern in verschiedenen Führungspositionen tätig und konnte sich als vertriebsorientierter Fachexperte für internationale Versicherungsprogramme einen Namen machen. Herr Heinisch gilt außerdem als anerkannter Spezialist für Immobilien- und Großbauprojekte.
Yorck Hillegaart, geschäftsführender Gesellschafter der Funk Gruppe, kommentiert die Aufnahme in den Gesellschafterkreis der Funk International Austria: „Wir freuen uns, mit Mario Heinisch unsere Kultur der Inhaberführung in unserem Familienunternehmen nun auch in Österreich leben zu können. Herr Heinisch zeichnet sich durch seine starke Kundenorientierung, hohe fachliche Expertise und ausgesprochenen Teamgeist aus.“

Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland und gehört zu den führenden Maklerhäusern in Europa. 1879 in Berlin gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute 1.560 Mitarbeitende an 36 internationalen Standorten. Über das eigene internationale Netzwerk „The Funk Alliance“ ist Funk weltweit präsent. Als Systemhaus für Risikolösungen betreut Funk Unternehmen aller Branchen in Fragen des Versicherungs- und Risikomanagements sowie der Vorsorge. Für sie entwickelt Funk individuelle Konzepte und optimiert die Absicherung aller betrieblichen Risiken - konsequent am Bedarf orientiert. Als Mitglied des Bundesverbands Deutscher Versicherungsmakler e. V. (BDVM) erfüllt Funk strengste Qualitätskriterien. Mit seiner Beratung bietet Funk Unternehmen die Basis für ihre Sicherheit im Umgang mit dem Risiko. Das Ziel: ganzheitliches Chancen- und Risikomanagement für den Erfolg der Kunden.