Ulvert Hemkhaus und Lars Thieme verstärken die Geschäftsleitung der Funk Gruppe

Hamburg, 17. November 2020 – Doppelte Verstärkung ab 2021: Vom 1. Januar an werden Lars Thieme (48) und Ulvert Hemkhaus (55) der Geschäftsleitung der Funk Gruppe angehören. Beide sind langjährige Funk-Führungskräfte und bei Kunden und Mitarbeitenden außerordentlich geschätzt.

Ulvert Hemkhaus begann seine Ausbildung 1986 im Industriebereich Technische Versicherungen, war als Kundenberater und Akquisiteur in unterschiedlichen Bereichen und Niederlassungen viele Jahre erfolgreich und trug dann die Verantwortung für die Entwicklung der Funk-Multiline-Deckung. 2005 übernahm er die Leitung der Niederlassung Hamburg. Herr Hemkhaus wird zukünftig zusätzlich zu seiner Aufgabe als Niederlassungsleiter Hamburg andere Funk-Niederlassungen bei der Organisation ihrer Vertriebskraft unterstützen.

Lars Thieme startete seine Funk-Karriere 2006. Nach mehreren Stationen und Verantwortungsbereichen im Unternehmen wurde der Diplom-Betriebswirt 2015 zum Geschäftsführer der Funk Vorsorgeberatung GmbH ernannt und ist zudem seit 2019 Geschäftsführer der Funk Pensionsmanagement GmbH. Herrn Thieme obliegt die Leitung des operativen Geschäfts sowie die Führung der rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Vorsorge-Firmen von Funk, die er sehr erfolgreich ausgebaut hat. Seine Berufung in die neue Position soll die Vernetzung zwischen Komposit- und Vorsorgegeschäft auf Ebene der Geschäftsleitung stärken.

Christoph Bülk, geschäftsführender Gesellschafter bei Funk, kommentiert die personelle Verstärkung: „Unser Unternehmen wächst seit vielen Jahren kontinuierlich und organisch. Entlang unseres ganzheitlichen Dienstleistungsspektrums als Systemhaus für Risikolösungen passen wir konsequenterweise auch die Geschäftsleitung an die Bedürfnisse unserer Kunden an. Dass die Verstärkung aus den eigenen Reihen kommt, freut uns besonders.“

Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland und gehört zu den führenden Maklerhäusern in Europa. 1879 in Berlin gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute 1.320 Mitarbeitende an 35 internationalen Standorten. Über das eigene internationale Netzwerk „The Funk Alliance“ ist Funk weltweit präsent. Als Systemhaus für Risikolösungen betreut Funk Unternehmen aller Branchen in Fragen des Versicherungs- und Risikomanagements sowie der Vorsorge. Für sie entwickelt Funk individuelle Konzepte und optimiert die Absicherung aller betrieblichen Risiken - konsequent am Bedarf orientiert. Als Mitglied des Bundesverbands Deutscher Versicherungsmakler e. V. (BDVM) erfüllt Funk strengste Qualitätskriterien. Mit seiner Beratung bietet Funk Unternehmen die Basis für ihre Sicherheit im Umgang mit dem Risiko. Das Ziel: ganzheitliches Chancen- und Risikomanagement für den Erfolg der Kunden.