Neues Mitglied für die Geschäftsführung von Funk Hospital

Hamburg, 10. Januar 2019 – Dario Koch (32) wurde mit Wirkung zum 01. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Funk Hospital Versicherungsmakler GmbH berufen.

Seit Anfang des Jahres ist die Geschäftsführung der Funk Hospital, dem Spezial-Versicherungsmakler für das Gesundheits- und Sozialwesen, um einen Versicherungsexperten reicher: Dario Koch. Der 32-Jährige ist seit dem 01. August 2017 für die auf das Heilwesen spezialisierte Tochtergesellschaft von Funk tätig, zuvor bereits als Mitglied der Geschäftsleitung. Seinem Einstieg bei Deutschlands größtem inhabergeführten Versicherungsmakler und Risk Consultant gingen ein duales Studium der Betriebswirtschaft im Bereich Versicherung und ein postgraduales Master-Studium im Fachgebiet Management sowie mehrere berufliche Stationen im In- und Ausland, sowohl bei einem großen deutschen Versicherer als auch einem internationalen Versicherungsmakler, voraus. Für die Funk Hospital brachte Koch sich schnell mit großem Engagement und Empathie bei zahlreichen Themen aus den Bereichen Vertrieb und Kundenbetreuung sowie bei anspruchsvollen Fach- und Führungsaufgaben ein. Seine Berufung in die Geschäftsführung der Funk Hospital ist der konsequente Schritt, um die erfreuliche Entwicklung der Funk Hospital zu verstetigen und den Herausforderungen der Zukunft mit einer engagierten Führungskraft positiv zu begegnen.

Claudius Jochheim, geschäftsführender Gesellschafter bei Funk, kommentiert: „Die Berufung von Herrn Koch in diese strategisch bedeutsame Position unterstreicht nicht nur seine umfassende Expertise im Bereich des Heilwesens, sondern leitet darüber hinaus einen Generationsübergang bei der Funk Hospital ein. Seit Beginn seiner Tätigkeit für Funk hat Herr Koch sein hohes Potenzial vielfach unter Beweis gestellt und sich sowohl fachlich als auch persönlich kontinuierlich weiterentwickelt. Wir sind uns sicher, dass er als Mitglied der Geschäftsführung der Funk Hospital weiterhin wichtige Impulse setzen wird und wünschen ihm in seiner neuen Position viel Erfolg.“

Dario Koch verstärkt nun die bisherige Geschäftsführung der Funk Hospital Versicherungsmakler GmbH – bestehend aus Claudius Jochheim, Mathias Lenschow und Bernhard C. Schwanke.