Funk jetzt auch in Liechtenstein

Hamburg, 13. Juni 2018 – Andy Bircher übernimmt Geschäftsführung in Vaduz Anfang August.

Funk eröffnet Anfang August 2018 im Fürstentum Liechtenstein eine Landesgesellschaft mit Sitz in Vaduz. Damit erbringt das Systemhaus für Risikolösungen seine ganzheitliche Beratungsdienstleistung im Versicherungs- und Risikomanagement wie auch der Vorsorge im Fürstentum Liechtenstein künftig direkt vor Ort. Gleichzeitig nutzt Funk Synergien in den Wirtschaftsregionen Rheintal, Bodensee und Vorarlberg besser aus. Funk ist in allen Ländern der DACH-Wirtschaftsregionen mit eigenen Gesellschaften vertreten. In Europa gibt es insgesamt 32 Funk-Standorte.

Die neue Funk-Landesgesellschaft nimmt ihre Tätigkeit im Fürstentum Liechtenstein per 1. August 2018 auf. Als geschäftsführender Partner konnte mit dem in Vaduz wohnhaften Andy Bircher (47) ein erfahrener und lokal stark vernetzter Versicherungsfachmann gewonnen werden. Andy Bircher blickt auf eine 25-jährige Karriere in der Versicherungswirtschaft zurück. Sein profundes Know-how für lokale wie auch für länderübergreifende Versicherungslösungen bildet die solide Grundlage für eine qualitativ hochstehende Beratung.

Yorck Hillegaart, geschäftsführender Gesellschafter bei Funk, kommentiert: „Unser engmaschiges Netz an Standorten gewährleistet, dass wir nah am Kunden sind – auch international. Mit Liechtenstein sind wir künftig an einer weiteren zentralen Stelle präsent. Wir wünschen Andy Bircher in seiner neuen Tätigkeit viel Erfolg!“

Geschäftsadresse ab 1. August: Funk Insurance Brokers AG, Städtle 36, LI-9490 Vaduz. Online ist Funk Liechtenstein ab 1. August unter www.funk-gruppe.li präsent.