Einheitlicher Auftritt: Kompositgeschäft wird unter „Funk Versicherungsmakler GmbH“ gebündelt

Hamburg, 05. September 2016. Funk bündelt den größten Teil seines nationalen wie internationalen Kompositgeschäfts seit Mitte August in einer großen Maklerfirma. Die internationale Maklerfirma Funk International GmbH wird auf ihre Schwesterfirma L. Funk & Söhne GmbH verschmolzen. Anschließend wird die L. Funk & Söhne GmbH in „Funk Versicherungsmakler GmbH“ umfirmiert.

Geschäftsführer der Funk Versicherungsmakler GmbH sind Thomas Abel, Christoph Bülk, Yorck Hillegaart und Claudius Jochheim.

„Wir reflektieren damit unsere über Jahre hinweg kontinuierlich positive Geschäftsentwicklung, die uns im Markt zu Deutschlands größtem inhabergeführten internationalen Versicherungsmakler und Risk Consultant macht“, kommentiert Christoph Bülk, geschäftsführender Gesellschafter von Funk, die Neuerung. „Für unsere Geschäftspartner ergibt sich daraus kein Handlungsbedarf. Unsere Mandate werden wir auch als ‚Funk Versicherungsmakler GmbH‘ mit dem höchsten Maß an Kundenorientierung weiterführen.“

Ebenfalls seit Mitte August 2016 firmiert die Funk-eigene Beratungsfirma für Risikomanagement Funk RMCE GmbH unter neuem Namen als „Funk Risk Consulting GmbH“. Damit wird die Dienstleistung auch dieser Funk-Tochter auf den ersten Blick bereits in der Firmierung sichtbar.

Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland und gehört zu den führenden Maklerhäusern in Europa. 1879 in Berlin gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute 1.100 Mitarbeiter an 32 Standorten in Europa. Über das eigene internationale Netzwerk „The Funk Alliance“ ist Funk weltweit präsent. Als Systemhaus für Risikolösungen betreut Funk Unternehmen aller Branchen in Fragen des Versicherungs- und Risikomanagements sowie der Vorsorge. Für sie entwickelt Funk individuelle Konzepte und optimiert die Absicherung aller betrieblichen Risiken - konsequent am Bedarf orientiert. Als Mitglied des Verbandes Deutscher Versicherungsmakler e. V. (VDVM) erfüllt Funk strengste Qualitätskriterien. Der Anspruch: die Zukunft der Kunden sicher zu gestalten.