Verstärkung für die Funk Geschäftsführung

Hamburg, 12. Dezember 2017 – Ralf Becker (49) und Bernhard C. Schwanke (40) wurden mit Wirkung zum 01.01.2018 in die Geschäftsführung der Funk Versicherungsmakler GmbH berufen. Beide Herren kommen aus den eigenen Reihen des Unternehmens. 

Ralf Becker verantwortet innerhalb der operativen Geschäftsführung die Bereiche Sach, Technische Versicherungen, Multiline, Haftpflicht, Unfall, Professional Risks und Transport. Darüber hinaus engagiert er sich in der bundesweiten Betreuung und Akquisition von ausgewählten Key Accounts. Herr Becker ist gelernter Versicherungskaufmann, absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln und begann seine Tätigkeit bei Funk im Jahr 1996. Von 2002 bis 2015 leitete Herr Becker die Funk Niederlassung Düsseldorf, kehrte dann in die Zentrale Hamburg zurück und trat 2015 in die Geschäftsleitung der Funk Gruppe ein.  

Bernhard C. Schwanke übernimmt neben seiner weiteren Tätigkeit als Geschäftsführer der Funk Hospital-Versicherungsmakler GmbH verstärkt vertriebliche Aufgaben im Bereich der Akquisition und Betreuung von industriellen Großkunden. Daneben verantwortet er die Weiterentwicklung des Verbandsgeschäftes. Herr Schwanke ist Volljurist, studierte Rechtswissenschaften in Göttingen und trat 2005 in das Unternehmen ein. 

Zu Beginn lag sein Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Professional Risks. 2013 übernahm er als Geschäftsführer der Funk Hospital-Versicherungsmakler GmbH die Verantwortung für den Vertrieb und die Kundenbetreuung. 2016 wurde der Funk Gesellschafter aus der fünften Generation in die Geschäftsleitung der Funk Gruppe berufen.  

Christoph Bülk kommentiert: „Das Wachstum unseres Maklergeschäftes wollen wir auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Dazu möchten wir den Kreis der Geschäftsführung der Funk Versicherungsmakler GmbH erweitern. Wir freuen uns sehr, dass es uns mit den Herren Becker und Schwanke auch hier gelungen ist, eine Besetzung aus den eigenen Reihen realisieren zu können.“  

Die Herren Becker und Schwanke verstärken nun die bisherige Geschäftsführung des Funk-Tochterunternehmens Funk Versicherungsmakler GmbH – bestehend aus Thomas Abel, Christoph Bülk, Claudius Jochheim und Yorck Hillegaart. 

 

Pressemitteilung als PDF

 

Über Funk

Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland und gehört zu den führenden Maklerhäusern in Europa. 1879 in Berlin gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute 1.560 Mitarbeitende an 36 internationalen Standorten. Über das Netzwerk „The Funk Alliance“ ist Funk weltweit präsent. Als Systemhaus für Risikolösungen betreut Funk Unternehmen aller Branchen in Fragen des Versicherungs- und Risikomanagements sowie der Vorsorge. Für sie entwickelt Funk individuelle Konzepte und optimiert die Absicherung aller betrieblichen Risiken – konsequent am Bedarf orientiert. Als Mitglied des Bundesverbands Deutscher Versicherungsmakler e. V. (BDVM) erfüllt Funk strengste Qualitätskriterien. Mit seiner Beratung bietet Funk Unternehmen die Basis für ihre Sicherheit im Umgang mit dem Risiko. Das Ziel: ganzheitliches Chancen- und Risikomanagement für den Erfolg der Kunden.