Nicolai Kurth in die Geschäftsführung der Theodor Funk & Sohn GmbH berufen

Hamburg, 21. Dezember 2021 Nicolai Kurth ist mit Wirkung zum 1. Januar 2022 in die Geschäftsführung der Funk-Tochter Th. Funk & Sohn GmbH berufen worden.

Nicolai Kurth (33) studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin und der ESADE Law School in Barcelona. Nach Abschluss des Referendariats beim Kammergericht begann er seine Tätigkeit bei Funk als Referent der Geschäftsführung im Stammhaus Berlin und leitet zudem seit 2017 den Vergabebereich.

In seiner neuen Funktion wird er darüber hinaus das Assekuradeurgeschäft der Funk Gruppe verantworten und sich weiter der Fortentwicklung des Schadenmanagements annehmen.

Die Th. Funk & Sohn GmbH ist das Assekuradeurunternehmen der Funk Gruppe. Neben der Vermittlung und der Dokumentierung von Versicherungsverträgen für ausgewählte Versicherer führt sie das Inkasso durch und reguliert Schäden auf der Grundlage von Vollmachten der Risikoträger. Zudem gehört auch das Bereitstellen und die Organisation von Zeichnungskapazitäten zu ihren Kernaufgaben. Sie ist ein Tochterunternehmen der Funk Gruppe GmbH.

Christoph Bülk, geschäftsführender Gesellschafter bei Funk, kommentiert die Personalie: „Nicolai Kurth bringt für diese verantwortungsreiche Stelle eine hohe juristische Kompetenz mit sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Vorgänge einzuarbeiten und diese lösungsorientiert zu verfolgen. Seine Neugierde, seine Offenheit und sein Interesse hinsichtlich der strategischen Ausrichtungen des Hauses Funk qualifizieren ihn für diese Position.“

Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland und gehört zu den führenden Maklerhäusern in Europa. 1879 in Berlin gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute 1.560 Mitarbeitende an 36 internationalen Standorten. Über das eigene internationale Netzwerk „The Funk Alliance“ ist Funk weltweit präsent. Als Systemhaus für Risikolösungen betreut Funk Unternehmen aller Branchen in Fragen des Versicherungs- und Risikomanagements sowie der Vorsorge. Für sie entwickelt Funk individuelle Konzepte und optimiert die Absicherung aller betrieblichen Risiken ˗ konsequent am Bedarf orientiert. Als Mitglied des Bundesverbands Deutscher Versicherungsmakler e. V. (BDVM) erfüllt Funk strengste Qualitätskriterien. Mit seiner Beratung bietet Funk Unternehmen die Basis für ihre Sicherheit im Umgang mit dem Risiko. Das Ziel: ganzheitliches Chancen- und Risikomanagement für den Erfolg der Kunden.

Ansprechpartner Medien:

Ansgar Vaut