Noch stärker im Heilwesen: Dr. Alexander Klein in FHG Geschäftsführung berufen / Armin Petermann als Neuzugang

Hamburg 28. Juni 2021 – Doppelte Verstärkung für die Funk Hospital-Versicherungsmakler GmbH (FHG): Mit Wirkung zum 1. Juli 2021 ist Dr. Alexander Klein zum Mit-Geschäftsführer der Funk Hospital-Versicherungsmakler GmbH (FHG) berufen worden. Des weiteren verstärkt Neuzugang Armin Petermann die FHG als Prokurist und Key Account Manager.

Dr. Alexander Klein (42) begleitet bei Funk seit 2010 Key Accounts aus dem Bereich Heilwesen. Seit 2017 ist er, neben Mathias Lenschow, Mit-Geschäftsführer der Funk Health Care Consulting GmbH (FHC). Bereits 2020 war Dr. Klein in die Geschäftsleitung der FHG berufen worden.

Herr Dr. Klein ist in der Branche als ausgewiesener Experte für klinisches Risikomanagement bekannt. Unter anderem hat er die Produktpalette der FHC vorangetrieben und verschiedene von der Funk Stiftung geförderte Projekte im Bereich des Risikomanagements für Krankenhäuser fachlich gestaltet.

Im Rahmen seiner Tätigkeit trägt er maßgeblich zur strategischen Transformation der FHG zum Systemhaus für verzahnte Dienstleistungen von Risikoprävention über Risikomanagement bis hin zum Risikotransfer bei.

Neuer Prokurist bei FHG

Neben Dr. Klein verstärkt Armin Petermann (39) das Team von FHG als Prokurist und Key Account Manager. Armin Petermann war zuletzt langjährig in leitender Funktion beim Bayerischen Roten Kreuz tätig. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse der Strukturen und Abläufe in Wohlfahrtsverbänden und Hilfsorganisationen und wird diesen Bereich bei Funk in Zukunft maßgeblich gestalten.

Bernhard C. Schwanke, geschäftsführender Gesellschafter bei Funk, kommentiert die Personalien: „Das Gesundheits- und Sozialwesen sind bei Funk wichtige Wachstumssegmente. Wir verstärken uns strategisch auf Leitungsebene, um den erhöhten Bedarf und die steigenden Anforderungen unserer Kunden auch in Zukunft erfüllen zu können.“

Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland und gehört zu den führenden Maklerhäusern in Europa. 1879 in Berlin gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute 1.560 Mitarbeitende an 36 internationalen Standorten. Über das eigene Netzwerk „The Funk Alliance“ ist Funk weltweit präsent. Als Systemhaus für Risikolösungen betreut Funk Unternehmen aller Branchen in Fragen des Versicherungs- und Risikomanagements sowie der Vorsorge. Für sie entwickelt Funk individuelle Konzepte und optimiert die Absicherung aller betrieblichen Risiken - konsequent am Bedarf orientiert. Als Mitglied des Bundesverbands Deutscher Versicherungsmakler e. V. (BDVM) erfüllt Funk strengste Qualitätskriterien. Mit seiner Beratung bietet Funk Unternehmen die Basis für ihre Sicherheit im Umgang mit dem Risiko. Das Ziel: ganzheitliches Chancen- und Risikomanagement für den Erfolg der Kunden.