Starker Partner für Makler: Yorck Hillegaart neuer Präsident des BDVM

04.01.2019 – Der Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler kann auf eine 100-jährige Tradition zurückblicken. An seiner Spitze steht seit November 2018 Yorck Hillegaart.

Mit großem Erfahrungsschatz und einem umfangreichen Netzwerk setzt sich der Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler (BDVM) schon seit einem Jahrhundert für die Interessen seiner aktuell rund 860 Mitglieder ein. Neuer Präsident des BDVM ist seit November 2018 Yorck Hillegaart, geschäftsführender Gesellschafter bei Funk. „Ich freue mich sehr darauf, die Tradition des BDVM als starker Partner für deutsche Versicherungsmakler weiterzuführen“, sagt Hillegaart, der dem Verband zuletzt bereits als Vizepräsident vorstand.

Auf der Mitgliederversammlung im November 2018 übernahm er das Präsidentenamt von Dr. Georg Bräuchle. Dieser war drei Jahre lang an der Spitze des BDVM tätig und trat aus eigenem Wunsch zurück, da er sich in den beruflichen Ruhestand verabschiedet. Yorck Hillegaart führt das Amt zunächst bis zur regulären Vorstandswahl im November 2019 aus. Bei Funk umfasst der Verantwortungsbereich des studierten Juristen neben der internationalen Dimension auch die Entwicklung und Umsetzung des Risk Consultings sowie weiterer Dienstleistungen des Systemhauses für Risikolösungen. Als Präsident des BDVM wird er nun zusätzlich dafür sorgen, dass den Mitgliedsunternehmen auch in Zukunft eine verlässliche Interessenvertretung zur Seite steht – sowohl national als auch international.

Ansgar Vaut Ansprechpartner bei Funk
Ansgar Vaut