Hannover – Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unsere Niederlassung Hannover

Als Deutschlands größter, inhabergeführter und unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sprechen wir seit 1879 Unternehmen in Sachen Sicherheit die beste Empfehlung aus. Wir ebnen den Weg in die Zukunft – für spannende Kunden in unterschiedlichsten Branchen, mit den Vorzügen eines Familienunternehmens und einem Team aus über 1.650 Kolleg*innen, das täglich daran arbeitet, Unternehmen weltweit die Sicherheit zu geben, die sie für die Zukunft brauchen. Und genau dieses Team freut sich immer über neue Talente!

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit oder Teilzeit) einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unsere Niederlassung Hannover.

Das Aufgabenfeld

  • Sie fungieren als wichtiges Bindeglied zwischen uns und unseren Kunden, wobei Sie diese sowohl telefonisch als auch schriftlich spartenübergreifend (exkl. Kfz., Kredit und Vorsorgemanagement) zur Seite stehen
  • Hierfür erstellen Sie interessante Angebote und sorgen dafür, dass Versicherungsscheine, Dokumente sowie Vertragsänderungen und Modifizierungen jeglicher Art gründlich geprüft und umgesetzt werden
  • In Gesprächen mit Versicherern bei Verhandlungen oder Betriebs- und Schadensvorgängen nutzen Sie Ihre Fachkompetenz, um eine reibungslose Abwicklung z.B. im Schadenmanagement zu gewährleisten
  • Mit Ihrer kundenorientierten Art bereiten Sie sorgfältig Jahresbesprechungen vor und nehmen gegebenenfalls persönlich daran teil, um die Zukunft unserer Partnerschaften aktiv zu gestalten
  • Ihre Vielseitigkeit zeigt sich, indem Sie die reibungslose Kommunikation mit Kunden sicherstellen oder mit der Erstellung von Präsentationen und Statistiken unsere Leistungen bestens veranschaulichen

Unsere Anforderungen:

  • Ihre bisherige Qualifikation ist aussagekräftig – Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung absolviert, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d)
  • Wir freuen uns sehr, wenn Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung gesammelt haben und darüber hinaus spartenübergreifende Kenntnisse besitzen, vorzugsweise im Bereich Komposit
  • Mit ihrer kundenorientierten Arbeitsweise, gesundem Engagement und ausgeprägten Teamgeist unterstützen Sie sich selbst dabei, in dieser spannenden Position erfolgreich zu agieren – Ihre Persönlichkeit macht Sie zu einem wichtigen Bestandteil und echten Gewinn für unsere Niederlassung
  • Ihr souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden ihr Profil ab

 

Unsere Benefits

Und was bieten wir unseren Mitarbeitenden? Hier geht es zu unseren Funk Benefits 

 

Bei Interesse an dieser abwechslungsreichen Position bitten wir um Zusendung der Bewerbungsunterlagen per E-Mail (Anhänge sind unbegrenzt möglich) mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin. Es gibt Rückfragen? Unsere Ansprechpartnerinnen sind für Bewerber*innen da!"

Ihre Ansprechpartnerin

Rebecca Wellendorf Ansprechpartnerin bei Funk

Rebecca Wellendorf

+49 40 35914-240