Berlin – Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst (m/w/d) für unseren Bereich Haftpflicht- und Unfallversicherungen für das Team Schadenmanagement

Als Deutschlands größter, inhabergeführter und unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sprechen wir seit 1879 Unternehmen in Sachen Sicherheit die beste Empfehlung aus. Wir ebnen den Weg in die Zukunft – für spannende Kunden in unterschiedlichsten Branchen, mit den Vorzügen eines Familienunternehmens und einem Team aus über 1.650 Kolleg*innen, das täglich daran arbeitet, Unternehmen weltweit die Sicherheit zu geben, die sie für die Zukunft brauchen. Und genau dieses Team freut sich immer über neue Talente!

Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Stammhaus Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst (m/w/d) für unseren Bereich Haftpflicht- und Unfallversicherungen für das Team Schadenmanagement.

Die Stelle ist in Vollzeit (40 Stunden) zu besetzen.

Das Aufgabenfeld

  • Schadenabwicklung und –bearbeitung von Haftpflichtschäden aus dem Bereich Heilwesen(Krankenhäuser/Heime) und Gewerbe 
  • Schadenbegleitung von Schäden aus der Unfallversicherung
  • fachliche und organisatorische Begleitung von Großschäden
  • Erstellung von Schadenauswertungen und Schadenreporte
  • Vorbereitung der Jahresbesprechungen mit unseren Kunden
  • Unterstützung und Beratung der Fachberater bei der fachlichen und organisatorischen Beratung unserer Kunden
  • Korrespondenz und Verhandlungen mit Kunden und Versicherern
  • je nach Bedarf: Durchführung von Schulungsmaßnahmen oder Schadengespräche beim Kunden

Unsere Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
  • Berufs- und Regulierungserfahrung im Bereich Haftpflichtschäden
  • Erfahrungen aus dem Bereich Unfallversicherung wünschenswert
  • selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • hohe Service- und Kundenorientierung
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • sehr gute MS Excel-Kenntnisse

 

Unsere Benefits

Und was bieten wir unseren Mitarbeitenden? Hier geht es zu unseren Funk Benefits 

 

Bei Interesse an dieser abwechslungsreichen Position bitten wir um Zusendung der Bewerbungsunterlagen per E-Mail (Anhänge sind unbegrenzt möglich) mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin. Es gibt Rückfragen? Unsere Ansprechpartnerinnen sind für Bewerber*innen da!"

Ihre Ansprechpartnerin

Petra Linke Ansprechpartnerin bei Funk

Petra Linke

+49 40 35914-335