Frankfurt – Consultant (m/w/d) betriebliche Vorsorge für unseren Bereich Consulting Niederlassung

Als Deutschlands größter, inhabergeführter und unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sprechen wir seit 1879 Unternehmen in Sachen Sicherheit die beste Empfehlung aus. Wir ebnen den Weg in die Zukunft – für spannende Kunden in unterschiedlichsten Branchen, mit den Vorzügen eines Familienunternehmens und einem Team aus über 1.650 Kolleg*innen, das täglich daran arbeitet, Unternehmen weltweit die Sicherheit zu geben, die sie für die Zukunft brauchen. Und genau dieses Team freut sich immer über neue Talente!

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Consultant (m/w/d) betriebliche Vorsorge für unseren Bereich Consulting Niederlassung.

Das Aufgabenfeld

  • Als versierte Beraterpersönlichkeit stehen Sie für bestehender Kundenverbindungen und Versorgungswerke, sowohl vor Ort als auch digital und telefonisch zur Seite – Sie sind der Garant für eine langfristige Kundenzufriedenheit
  • Ihre Kompetenz kommt dabei bei steuer-, arbeits-, sozialversicherungs- und bilanzrechtlichen sowie versicherungsspezifischen Fragestellungen rund um ihre Versorgungssysteme zur Geltung
  • Mit Ihrer ausgeprägten Vertriebsaffinität suchen Sie aktiv nach neuen Geschäftsmöglichkeiten und treiben die Ausakquise neuer Vorsorge- und Cross-Selling-Kunden
  • Sie tragen zudem bei der Optimierung von Prozessabläufen unserer Kunden bei, stärken dadurch Kundenbeziehungen und sind ein entscheidender Faktor für unseren gemeinsamen Erfolg
  • In ihrer Hand liegt außerdem die umfassende Umsetzung neuer arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierter Versorgungswerke im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) sowie betrieblicher Krankenversicherung (bKV) und Arbeitszeitkontensysteme
  • Zu guter Letzt erstellen Sie betriebswirtschaftliche Analysen, Konzepte und Stellungnahmen, um die Weiterentwicklung unserer Versorgungssysteme voranzutreiben. Ihr professioneller Beitrag bildet dabei ein wesentliches Element unserer Unternehmensentwicklung

Unsere Anforderungen:

  • Ihre Qualifikation ist aussagekräftig – Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, welche idealerweise durch ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts-, juristisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vorsorge ergänzt wird
  • Mit mehreren Jahren Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge haben Sie ein essentielles Fundament ihres Fachwissens gelegt und besitzen gute Kenntnisse der Versicherer- und Produktlandschaft im Vorsorgemarkt
  •  Idealerweise bringen Sie zudem Fachkenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht mit, die Sie im Tagesgeschäft gewinnbringend nutzen können
  • Ihre Vertriebspersönlichkeit sowie strukturierte und organisierte Herangehensweise unterstützt Sie effektiv in der Kundenbetreuung 
  • Die englische Sprache beherrschen Sie sicher und verstehen sich als digital affiner Teamplayer mit Interesse an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse organisieren und strukturiert zu arbeiten
     

 

Unsere Benefits

Und was bieten wir unseren Mitarbeitenden? Hier geht es zu unseren Funk Benefits 

 

Bei Interesse an dieser abwechslungsreichen Position bitten wir um Zusendung der Bewerbungsunterlagen per E-Mail (Anhänge sind unbegrenzt möglich) mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin. Es gibt Rückfragen? Unsere Ansprechpartnerinnen sind für Bewerber*innen da!"

Ihre Ansprechpartnerin

Katrin Becker Ansprechpartnerin bei Funk
Katrin Becker
+49 40 35914-462
k.becker(at)funk-gruppe.de