Funk Alliance – Funk’s international network

The Funk Alliance is unique in the industry: as the only broker network entirely managed from Germany, we have 32 Funk offices, supported by high-calibre Funk Alliance partners around the world. With complementary skills and experience, together we create special added value for our clients.

The Funk Alliance is Funk’s globally oriented service network. The aim and task of this network is to harmonise and synchronise the insurance/risk management interests of our clients worldwide. The Funk Alliance consists of our own offices and partner organisations. It ensures the implementation of international programmes and provides professional local support in all matters of insurance management, risk management and employee benefit management. It’s about more than knowledge. It’s even about more than experience. It’s about a deep understanding of relationships and needs that has developed over more than 40 years of intensive cooperation with thousands of clients.

The Funk Alliance is the world’s largest international network managed centrally from Germany. The overall responsibility for the Funk Alliance, network management and all international activities lies with the International Key Account division in Hamburg, which is directly managed by one of the managing partners.

The support team for the International Key Account division comprises 45 experienced multilingual employees with different areas of specialisation, who ensure compliance with agreed service, support and best practice standards within the network. In constant dialogue with colleagues from the Funk Alliance, the Key Account Division team provides relevant information and clarifies questions concerning compliance, regulatory matters and specific local characteristics. If needed, the International Key Account division provides a direct local contact partner. A Funk Alliance employee is therefore by your side wherever local expertise is required.

All Funk Alliance partners are continuously subject to strict selection and auditing criteria worldwide.
The essential criteria are:

  • Compliance with an ethical code of conduct defined by Funk
  • Compliance with regulatory compliance and transparency guidelines
  • High service and consultancy quality, connected with an impeccable reputation locally
  • Compliance with defined service standards
  • Commercial independence and financial strength
  • Integrity in terms of all stakeholders

Das Funk Kundenportal „Mein Funk“ bietet Ihnen einen integrativen, interaktiven Zugriff auf alle nationalen und internationalen Daten. Alle relevanten Kundendaten befinden sich ausschließlich auf einem mehrfach gesicherten autonomen Server in Hamburg.

Thanks to our international network, our clients have access to specialists and industry experts in their direct geographical vicinity at any location around the world.

The customized support for each individual client profile offers a high degree of entrepreneurial freedom to develop a bespoke solution and ensures transparency and symmetry of information throughout the company.

At the same time, our clients benefit from constant, reliable and personal collaboration within the network, where Funk places high value on long-term cooperation cycles with Funk Alliance partners.

The Funk Alliance Portal is a community platform for all Funk Alliance Partners. 


Your point of contact

Peter Schneider

+49 40 35914-0




Share

Funk Alliance – The Funk International Network

Die Funk Alliance ist branchenweit einzigartig: Als einziges in Deutschland koordiniertes Makler-Netzwerk verfügen wir über 32 Funk-eigene Büros, unterstützt durch hochkarätige Funk Alliance Partner auf der ganzen Welt. Mit komplementären Fähigkeiten und Erfahrungen schaffen wir gemeinsam besonderen Mehrwert für unsere Kunden.

Die Funk Alliance ist das global ausgerichtete Servicenetzwerk von Funk. Ziel und Aufgabe dieses Netzwerk ist es, die Versicherungs-/Risk Management-Interessen unserer Kunden weltweit zu harmonisieren und zu synchronisieren. Die Funk Alliance setzt sich aus eigenen Tochterfirmen und Partnerorganisationen zusammen. Sie sorgt für die Umsetzung von internationalen Programmen und leistet professionelle Vor-Ort-Unterstützung in allen Fragen des Versicherungsmanagements sowie des Risiko- und Employee Benefit-Managements. Es geht um mehr als Wissen. Es ist auch mehr als nur Erfahrung. Es ist ein tiefgehendes Verständnis für Zusammenhänge und Bedarfe, das in über 40jähriger intensiver Zusammenarbeit mit Tausenden von Kunden gewachsen ist.

Die Funk Alliance ist das weltweit größte zentral aus Deutschland heraus gesteuerte internationale Netzwerk. Die Gesamtverantwortung für die Funk Alliance, das Netzwerkmanagement und alle internationalen Aktivitäten liegt in Hamburg bei der International Key Account Division, die unmittelbar von einem der geschäftsführenden Gesellschafter verantwortet wird.

Das Betreuungsteam der International Key Account Division umfasst 45 erfahrene, mehrsprachige Mitarbeiter mit verschiedenen Spezialisierungen, die die Einhaltung von vereinbarten Service-, Betreuungs- und Best Practice-Standards innerhalb des Netzwerks sicherstellen. Im ständigen Dialog mit den Kollegen der Funk Alliance liefert das Team der Key Account Division relevante Informationen und klärt Fragen zu Compliance, regulatorischen Themen und zu spezifischen lokalen Besonderheiten. Bei Bedarf sorgt die International Key Account Division für einen direkten Ansprechpartner für Sie vor Ort. So ist ein Funk Alliance Mitarbeiter an Ihrer Seite, wo immer lokale Expertise gefragt ist.

Alle Funk Alliance Partner unterliegen weltweit strengen Auswahl- und Prüfungskriterien.
Die wesentlichen Kriterien sind:

  • Einhaltung eines Funk-definierten Ethical Code of Conduct
  • Einhaltung von regulatorischen, Compliance- und Transparenz-Richtlinien
  • Hohe Service- und Beratungsqualität, verbunden mit einer untadeligen Reputation vor Ort
  • Einhaltung von definierten Service-Standards
  • Wirtschaftliche Unabhängigkeit und Finanzstärke
  • Integrität gegenüber allen Stakeholdern

Das Funk Kundenportal „Mein Funk“ bietet Ihnen einen integrativen, interaktiven Zugriff auf alle nationalen und internationalen Daten. Alle relevanten Kundendaten befinden sich ausschließlich auf einem mehrfach gesicherten autonomen Server in Hamburg.

Über unser internationales Netzwerk erhalten unsere Kunden an jedem Standort weltweit Zugang zu Spezialisten und Branchenfachleuten in ihrer unmittelbaren geografischen Nähe.

Die individuell auf das jeweilige Kundenprofil zugeschnittene Betreuung bietet großen unternehmerischen Gestaltungsspielraum und sichert unternehmensweite Informationstransparenz und -symmetrie.
Gleichzeitig profitieren unsere Kunden von einer konstanten, verlässlichen und persönlichen Zusammenarbeit innerhalb des Netzwerks, bei der Funk großen Wert auf langfristige Kooperationszyklen mit den Funk Alliance Partnern legt.

Das Funk Alliance Portal ist die Community-Plattform aller Funk Alliance Partner. 


Ihr Ansprechpartner

Peter Schneider

+49 40 35914-0






Empfehlen