KARRIERE
neue Perspektiven und Ausbildung bei Funk
PRESSE
Erster Risikogipfel der Ernährungsindustrie
PUBLIKATIONEN /
NEWSLETTER / MEDIEN
Magazine, Fachbeiträge, Broschüren, Videos
VERANSTALTUNGEN
aktuelle Seminare, Konferenzen
und Vorträge
STUDIEN
Risikomanagement im Mittelstand
AUSGEZEICHNET!
Funk erhält Hamburger Familiensiegel

Funk ist "Lieferant des Jahres" 2012

Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur ist nicht nur ein entscheidendes wettbewerbliches Unternehmensmerkmal, sondern so etwas wie die "Seele" des Unternehmens mit starkem Emotionalpotential.

Sie ist daher ein ganz entscheidendes Element der Markenbildung und Identität eines jeden Unternehmens, das Authentizität und Stehvermögen voraussetzt. 
Als Mehrgenerationengebilde kann die Funk Gruppe auf eine 130jährige erfolgreiche Geschichte zurückblicken, die unsere Kultur gemeinsam mit unserem stetigen Blick nach vorn stark mitgeprägt hat und heute unverkennbare Züge trägt.

Um sie für neue Mitarbeiter und Geschäftspartner greifbar werden zu lassen, haben wir die Grundlagen unserer Unternehmens-Leitlinien, die unsere Kultur bei Funk beschreiben, ausformuliert als Maximen unseres Wollens, unserer Erwartungen und konsequenterweise auch unserer Verpflichtungen, wenn wir unsere Fundamentalwerte:

"Unternehmerische Unabhängigkeit und Kontinuität"

dauerhaft lebendig halten wollen. Sie finden sie im Folgenden verdichtet wiedergegeben.
weiter >