Focus Ranking: Funk bei „Deutschland Test“ ausgezeichnet

29.11.2016 - Funk gehört zu den Unternehmen, die ihren Mitarbeitern in den Bereichen Ausbildung, Weiterbildung, Gehalt und Position besonders viel bieten. Das bestätigt das aktuelle Ranking von „Deutschland Test“.

Im Rahmen dieses „Karriere-Atlas“ für Deutschland wurde Funk als Arbeitgeber mit Top Karriere-Chancen ausgezeichnet. In einer Gruppe mit Versicherern und Krankenkassen bekommt Funk 72,7 von maximal 100 Punkten und gehört damit zu den Unternehmen, die mit ihrem Punktewert über der Norm liegen. Besonders bemerkenswert: Funk ist als einziger Industrieversicherungsmakler in dem Ranking vertreten.

Das Ranking wurde im „Focus“ in der  Ausgabe vom 5. November 2016 veröffentlicht. Die detaillierten Ergebnisse gibt es hier

In die Bewertung fließen Faktoren wie Führungskultur, Nachhaltigkeit und Image ein. Untersucht wurden 2.000 Unternehmen aus 57 Branchen. Die Kernfrage lautete: „In welchem Unternehmen können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am besten Karriere machen?“ Die Auswertung der Ergebnisse wurde begleitet durch Professor Dr. Werner Sarges, einer der führenden Wissenschaftler und Berater zu eignungsdiagnostischen Fragen im Management-Bereich.

Christoph Bülk, Geschäftsführender Gesellschafter bei Funk, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Denn nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter wollen wir die beste Empfehlung sein.“